Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Zu Hause ist es am schönsten

Zur information
Komödie

108 min
 
Zu Hause ist es am schönsten
 
2018

Wild Bunch Germany
Zu Hause ist es am schönsten
Komödie
|
108 min
|
Italien
|
2018
|
FSK 6

Regie: Gabriele Muccino

Mit: Stefano Accorsi, Carolina Crescentini, Elena Cucci

Termine

Repertoire

Synopsis

Mit seinem brillanten Porträt einer italienischen Großfamilie gelingt dem hollywooderfahrenen Regisseur Gabriele Muccino ein großer Wurf: Die goldene Hochzeit von Alba und Pietro steht an und das glücklich verheiratete Paar plant eine schöne Familienfeier auf Ischia. Doch die gewünschte Harmonie will sich aufgrund diverser amouröser Verwicklungen kaum einstellen. Und dann sorgen die Wetterbedingungen dafür, dass plötzlich keiner mehr das Eiland verlassen kann. Die erzwungene Enge der Festgesellschaft bringt Streitigkeiten und Geheimnisse ans Licht.

Wer angesichts des Titels zahnloses Wohlfühlkino erwartet, wird angenehm überrascht. Denn trotz komödiantischer Einschübe entpuppt sich Gabriele Muccinos („Das Streben nach Glück“) erster italienischer Film seit zwölf Jahren als schonungslose Bestandsaufnahme des (mediterranen) Kults der Familie. Mit echtem Interesse für deren individuelle Problemlagen lotet der gebürtige Römer die ambivalenten Gefühle aller Beteiligten mit radikaler Tiefenschärfe aus. Stützten kann er sich dabei auf das enthemmte, geradezu spektakuläre Schauspiel seines durch die Bank großartigen Ensembles. In Italien zog er damit bereits neun Millionen Zuschauer in die Kinos. Bleibt zu hoffen, dass sein höchst wahrhaftiger Einblick in den Mikrokosmos Familie auch hierzulande die Aufmerksamkeit erfährt, die er in jeder Hinsicht verdient.

Zahlen & Fakten

Originaltitel A casa tutti bene
FSK 6
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Italien
Regie Gabriele Muccino
Darsteller Stefano Accorsi, Carolina Crescentini, Elena Cucci
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40