Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Zoomania

Zur information
Trickfilm

108 min
 
Zoomania
 
2016

Walt Disney
Zoomania
Trickfilm
|
108 min
|
USA
|
2016
|
FSK 0

Regie: Byron Howard, Rich Moore


Termine

Repertoire

Synopsis

Der jüngste Disney-Animationsfilm spielt in einer vermeintlich toleranten Tiermetropole und bewegt sich in Sachen Charme und Ideenreichtum auf Augenhöhe mit den genialischen Kollegen von Pixar. In der großen Tierstadt Zoomania leben alle Tiere weitestgehend friedlich zusammen. Die junge Häsin Judy Hopps träumt hier von einer Karriere als Polizistin. Doch wegen ihrer Größe und ihrer angeblich schreckhaften Natur nehmen weder Kollegen noch Vorgesetze ihre Ambitionen ernst. Auch der schlaue Jungfuchs Nick Wilde nicht, der widerwillig mit ihr im Fall einiger mysteriös verschwundener Tiere ermittelt. Als beide einer Verschwörung auf die Spur kommen, weicht das anfängliche Misstrauen einer aufkeimenden Freundschaft.

Byron Howard und Rich Moore verhandeln auf humorvolle Weise die Probleme einer modernen Gesellschaft, die ihren eigenen Integrationsansprüchen hinterherhinkt. Aus dem subversiven Buddy-Movie entwickelt sich ein rasanter Actionfilm, gespickt mit einer enormen Fülle an Wortwitz, Bildgags und Hommagen an Filmklassiker wie „Der Pate“ oder „48 Stunden“. Vor allem die Darstellung der Tiermetropole und ihrer artspezifischen Stadtviertel quillt derart über vor kreativen Ideen, dass man den Film nach Ende des Abspanns gleich noch einmal sehen möchte.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Zootopia
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie  Byron Howard, Rich Moore
 
 
 
 
 
 
 
Im neuen Disney-Animationsfilm leben alle Tierarten der Erde gemeinsam in einer riesigen Stadt – und sie schaffen das. Kai Mihm 25.02.2016
Weiter zur Filmkritik ...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40