Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Wonder Wheel

Zur information
Drama

102 min
 
Wonder Wheel
 
2017

Warner Bros.
Wonder Wheel
Drama
|
102 min
|
USA
|
2017
|
FSK 12

Regie: Woody Allen

Mit: Kate Winslet, James Belushi, Justin Timberlake

Termine

Repertoire

Synopsis

Mit den leuchtenden Bildern von Kameralegende Vittorio Storaro und einer fantastischen Kate Winslet in der Hauptrolle entfaltet Regiealtmeister Woody Allen seine poetisch-märchenhafte Hommage an das Coney Island der 50er Jahre: Im dortigen Vergnügungspark am Strand lebt und arbeitet die ehemalige Schauspielerin Ginny. Sie jobbt als Kellnerin, ihr zweiter Mann, der trockene Trinker Humpty, betreibt ein Karussell. Ginny blüht auf, als sie eine Affäre mit dem Studenten und Rettungsschwimmer Mickey beginnt. Doch alles gerät ins Wanken, als ihre Stieftochter Carolina auf der Flucht vor ihrem Gangstergatten auftaucht und sich bald ebenfalls mit Mickey einlässt.

Immer wieder überraschend, wie unnachahmlich stilsicher uns Regielegende Woody Allen trotz einer dramatischen Geschichte voller Gewalt, Leidenschaft und Verrat in träumerische Nostalgie und bittersüße Melancholie einhüllt. Der verblassende Glanz der New Yorker Vergnügungsmeile Coney Island wird hier zur zweiten Hauptfigur, die der dreifache Oscargewinner Vittorio Storaro (u.a. „Apocalypse Now“ und „Der letzte Kaiser“) in prachtvolle Bilder fasst. Ähnlich atemberaubend ist Kate Winslet in der menschlichen Hauptrolle, die ihrer Ginny die Zerrissenheit und Grandezza der großen Frauenfiguren eines Tennessee Williams verleiht – und sich damit einmal mehr als Ausnahmeschauspielerin erweist.

Zahlen & Fakten

FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Woody Allen
Darsteller  Kate Winslet, James Belushi, Justin Timberlake
 
 
 
 
 
 
 
"Woody Allen bewegt sich mit seinem neuen Film einmal mehr im Kreis. Trotz neuer Schauspieler wie Kate Winslet in seinem Kosmos kommt er kaum auf neue Ideen..." Patrick Heidmann 27.12.2017
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40