Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Zur information
Drama

93 min
 
Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?
 
2017

Alamode Film
Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?
Drama
|
93 min
|
Deutschland
|
2017
|
FSK 6

Regie: Kerstin Polte

Mit: Corinna Harfouch, Meret Becker, Sabine Timoteo

Termine

Repertoire

Synopsis

Eine fantasievolle Komödie mit starken Bildern und einem exquisiten Ensemble legt Regisseurin und Autorin Kerstin Polte in ihrem Spielfilmdebüt vor: Nach 37 Jahren besteht die Ehe von Paul und Charlotte nur noch aus Routine und Missverständnissen. Charlotte will sich damit nicht abfinden. Sie will das Leben noch einmal in vollen Zügen genießen – doch leider teilt ihr ordnungsliebender Mann diesen Lebenshunger nicht. Als Charlotte Reißaus Richtung Meer nimmt, schleicht sich ihre hochbegabte Enkelin Jo ungefragt ein. Auf der Suche nach ihnen begeben sich nun auch Paul und Jos chaotische Mutter Alex auf eine außergewöhnliche Reise.

Eine chaotische Familie findet auf einer ungewöhnlichen Reise zu sich selbst und zueinander: Der Plot des Regiedebüts von Kerstin Polte klingt vielleicht ein wenig nach „Litte Miss Sunshine“ an der Nordseeküste. Doch Poltes poetisch-humorvolles Frauenroadmovie stellt die alte Frage nach Liebe, Leben und dem ganzen Rest auf ganz eigene und höchst originelle Weise. Der punktgenaue Soundtrack von Käptn Peng gibt den verspielt-nachdenklichen Grundton vor. Bruno Cathomas brilliert als Eigenbrötler. Corinna Harfouch, Sabine Timoteo und Meret Becker legen all ihr Können in ihre glaubwürdigen Figuren. Alles verdichtet sich zu einer so einfachen wie überzeugenden Wahrheit: Wir haben alle nur ein Leben. Wir sollten es nutzen.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?
FSK 6
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Kerstin Polte
Darsteller Corinna Harfouch, Meret Becker, Sabine Timoteo
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40