Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Vilja und die Räuber

Zur information
Kinderfilm

84 min
 
Vilja und die Räuber
 
2015

Farbfilm
Vilja und die Räuber
Kinderfilm
|
84 min
|
Finnland
|
2015
|
FSK 6

Regie: Marjut Komulainen

Mit: Kari Väänänen, Lotta Lehtikari, Jussi Vatanen

Termine

Repertoire

Synopsis

Nicht schon wieder Sommerferien! Für die zehnjährige Vilja gibt es einfach nichts Langweiligeres als jedes Jahr mit der gesamten Familie die liebe Oma zu besuchen. Als ihre Schwester dann auch noch alle Lakritzbonbons wegnascht, sinkt ihre Laune schnurstracks in den Keller… Doch dann passiert etwas Unglaubliches: Das voll beladene Familienauto wird rotzfrech von einer Räuberfamilie überfallen und ausgeraubt – inklusive Vilja! Nach dem ersten Schreck stellt Vilja jedoch fest, dass auch in ihr das Zeug zum echten Räubermädchen steckt. Schnell wird klar, dass die gestandene Räuberfamilie von der Kleinen noch eine ganze Menge lernen kann!

Seit Astrid Lindgren erfreuen sich Kinderbücher aus nordischen Gefilden auch in Deutschland großer Popularität, zuletzt etwa die Geschichten der finnischen Autorin Siri Kolu. Deren Kinderbuch „Vilja und die Räuber“ verfilmte nun Marjut Komulainen als amüsanten Abenteuerfilm, den Kinder lieben werden. Ein unbeschwertes Leben ist hier möglich, Konflikte gibt es kaum, im Mittelpunkt stehen nicht Schule, Eltern und sonstige Probleme, sondern Spaß, Baumhäuser und Abenteuer.

Zahlen & Fakten

FSK 6
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Finnland
Regie Marjut Komulainen
Drehbuch Marjut Komulainen, Melli Maikkula
Darsteller Ilona Huhta , Jussi Vatanen, Kari Väänänen, Lotta Lehtikari, Mio Määttä , Sirkku Ullgren
Musik Janne Storm

Filmpädagogisches BegleitmaterialDownload (PDF)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40