Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Tomb Raider

Zur information
Action

120 min
 
Tomb Raider
 
2018

Warner Bros.
Tomb Raider
Action
|
120 min
|
USA
|
2018
|
FSK 12

Regie: Roar Uthaug

Mit: Alicia Vikander, Dominic West, Walton Goggins

Termine

Repertoire

Synopsis

Pin-up war gestern: Mit diesem atemberaubenden Survival-Action-Film holt Genrekönner Roar Uthaug („The Wave“) Lara Croft in die Gegenwart – verkörpert von Oscargewinnerin Alicia Vikander als wahrhaft moderne Heldin: Als Lara im Nachlass ihres Vaters einen geheimnisvollen Schlüssel entdeckt, kommt sie Stück für Stück dahinter, wo der exzentrische Millionär und Abenteurer verschwunden ist. Die Spur führt sie auf eine abgelegene Insel vor der japanischen Küste: Dort hatte ihr Vater offenbar ein geheimnisvolles Grabmal untersucht. Doch auch die Geheimorganisation Trinity will dessen Macht für ihre finsteren Zwecke nutzen.

Das Reboot der wohl weltberühmtesten Computerspielheroine Lara Croft sorgte 2013 für viel Furore – weit über Gamerkreise hinaus. Denn die vormalige Pin-up-Archäologin in Hot Pants durfte sich in eine junge Frau mit Bekleidung und psychologischer Motivation verwandeln. Für den darauf basierenden filmischen Neustart ist Roar Uthaug der perfekte Regisseur. Schließlich hat der Norweger in Filmen wie „The Wave“ oder „Cold Prey“ sein gutes Händchen für Genrefilme mit frischem Dreh demonstriert. Sein Talent für Dramatik, Figurenzeichnung und atemberaubende Naturaufnahmen kommt in diesem packenden Survival-Actioner voll zur Geltung. Und Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander ist in jedem Moment moderne Heldin statt pistolenschwingender Männerfantasie.

Zahlen & Fakten

FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Roar Uthaug
Darsteller Alicia Vikander, Dominic West, Walton Goggins
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40