Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

The Jungle Book

Zur information
Abenteuer

106 min
 
The Jungle Book
 
2016

Walt Disney
The Jungle Book
Abenteuer
|
106 min
|
USA
|
2016
|
FSK 6

Regie: Jon Favreau

Mit: Armin Rohde, Neel Sethi, Joachim Król

Termine

Repertoire

Synopsis

Der junge Mogli wird nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und ist von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha, die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es Shir Khan auf das Dschungelkind abgesehen. Der Tiger will jede menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Also verlässt Mogli die Wölfe und begibt sich in ein Abenteuer voller Gefahren, bei dem er dem fröhlichen Bären Balu und dem strengen Panther Baghira begegnet.

Auch in Jon Favreaus spektakulärer Neuverfilmung von Rudyard Kiplings berühmter Geschichte performt Balu der Bär seinen berühmten Gemütlichkeits-Song. Ansonsten ist der Film actionreicher, spannender und auch etwas unheimlicher als Disneys Zeichentrickfilmklassiker. Vergleicht doch mal die beiden Filme und überlegt, wie sich in ihnen Mogli, Balu und Baghira jeweils unterscheiden.

Zahlen & Fakten

FSK 6
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Jon Favreau
Darsteller  Armin Rohde, Neel Sethi, Joachim Król
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40