Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

The Hateful Eight

Zur information
Western

167 min
 
The Hateful Eight
 
2015

Universum Filmverleih
The Hateful Eight
Western
|
167 min
|
USA
|
2015
|
FSK 16

Regie: Quentin Tarantino

Mit: Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh

Termine

Repertoire

Synopsis

Drei Jahre nach „Django Unchained“ nimmt sich Quentin Tarantino in seinem achten Film erneut dem Westerngenre an und schließt mit diesem brillantbösen Kammerspiel den Kreis zu seinem kultgewordenen Frühwerk: Kopfgeldjäger John Ruth hat die gesuchte Daisy Domergue im Schlepptau und will die 10.000 Dollar Kopfgeld für sie einstreichen. Doch dafür muss er erst einmal eine Nacht in einer eingeschneiten Hütte in Wyoming überleben, in der sich neben ihm und Daisy noch sechs weitere zwielichtige Gestalten befinden. Jeder könnte mit jedem paktieren, jeder könnte verdeckte Absichten haben. Und während sich die misstrauischen Acht gegenseitig belauern, steigert sich die Anspannung bis zum Siedepunkt. Die Enge des Schauplatzes erinnert an Tarantinos furiosen Erstling „Reservoir Dogs“, aber mit

seinem genialen Kameramann Robert Richardson findet der Regisseur raffinierte Wege, ganz großes Kino aus dem Szenario zu machen. Ohnehin gibt es absolut keinen Zweifel, wer diese ausgeklügelten, beißenden, rüden und oftmals komischen Dialoge geschrieben hat. Selbstverständlich gibt es im Finale ein lustvoll inszeniertes Blutbad und ganz nebenbei hält Tarantino der amerikanischen Vergangenheit und Gegenwart mit ihrem tief verwurzelten Rassismus einen wenig vorteilhaften, aber dafür dreckig funkelnden Spiegel vor.

Zahlen & Fakten

FSK 16
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Quentin Tarantino
Darsteller Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40