Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

The Forecaster

Zur information
Dokumentarfilm

92 min
 
The Forecaster
 
2014

Farbfilm
The Forecaster
Dokumentarfilm
|
92 min
|
Deutschland
|
2014
|
FSK 0

Regie: Karin Steinberger, Marcus Vetter


Termine

Repertoire

Synopsis

Martin Armstrong gilt als hellsichtiger Forecaster, der Krisen, Gewinneinbrüche und andere Katastrophen erstaunlich präzise vorhersagen kann und damit seinen Kunden viel Geld bringt. Nach welchem Modell Armstrong seine Vorhersagen trifft, bleibt sein Geheimnis, doch irgendwie hat es mit dem Glauben zu tun, dass die Hochs und Tiefs, die das Leben im Allgemeinen und die Wirtschaftswelt im Besonderen bestimmen, nach vorhersagbaren Mustern ablaufen. Nach bemerkenswerten Treffern werden seine Kapazitäten für gierige Banker wie für die amerikanische Finanzpolitik interessant. 1999 wird er verhaftet, da er Anleger um viele Millionen Dollar geprellt haben soll. Daraufhin sitzt er jahrelang wegen Missachtung des Gerichts in Untersuchungshaft und wird schließlich zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt,

die er bis 2011 verbüßt. Marcus Vetter und Karin Steinberger porträtieren den amerikanischen Finanzanalysten Martin Armstrong, dessen Lebens- und Leidensgeschichte alle Zutaten für einen Thriller besitzt: Verschwörungen, Paranoia, vorhergesagte Crashs.

Zahlen & Fakten

FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Karin Steinberger, Marcus Vetter
Drehbuch Marcus Vetter, Karin Steinberger
Kamera Georg Zengerling
Musik Sven Kaiser
Schnitt Marcus Vetter, Michele Gentile
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40