Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

The Florida Project

Zur information
Drama Komödie

111 min
 
The Florida Project
 
2017

Prokino Filmverleih
The Florida Project
Drama Komödie
|
111 min
|
USA
|
2017
|
FSK 12

Regie: Sean Baker

Mit: Willem Dafoe, Brooklynn Prince, Bria Vinaite

Termine

Repertoire

Synopsis

Sean Bakers („Tangerine L.A.“) betörend realistisches Independent-Drama ist ein raffinierter Kommentar zur Lage der USA und noch dazu witzig und berührend: Um die Ecke von Disney World lebt die kleine Moonee mit ihrer Mutter Halley in einem heruntergekommenen Motel. Halley ist ständig auf der Suche nach Geld, um sich und ihre Tochter durchzubringen, und wenn das legal nicht klappt, dann muss es eben illegal funktionieren. Mooney streift in der Zeit mit ihren Freunden durch die Gegend und macht Blödsinn, während Motel-Manager Bobby versucht, auf beide aufzupassen.

Dass Sean Bakers „Tangerine L.A.“ 2016 so frenetisch gefeiert wurde, verdankt sich eher nebenbei der Tatsache, dass das Drama um Transsexuelle in Los Angeles auf dem iPhone gedreht wurde. Es war der dokumentarisch genaue Blick auf einen Ausschnitt amerikanischer Wirklichkeit – eine Qualität, die er mit seinem neuen Film teilt: Dynamisch und vor Lebendigkeit strotzend, in heiteren, knallbunten Bildern, ohne falsche Sentimentalität, aber voller Empathie, erzählt Baker von Menschen, denen niemand eine Chance gegeben hat. Die authentische Unmittelbarkeit teilt er mit den Meisterwerken des italienischen Neorealismo. Und Willem Dafoes warmherziges Spiel erinnert daran, dass man diesen Ausnahmeschauspieler viel öfter nicht nur als Bösewicht auf der Leinwand sehen möchte.

Zahlen & Fakten

FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Sean Baker
Darsteller Willem Dafoe, Brooklynn Prince, Bria Vinaite
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40