Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Spider-Man: Homecoming

Zur information
Action

134 min
 
Spider-Man: Homecoming
 
2017

Sony Picturers
Spider-Man: Homecoming
Action
|
134 min
|
USA
|
2017
|
FSK 12

Regie: Jon Watts

Mit: Tom Holland, Michael Keaton, Laura Harrier

Termine

Repertoire

Synopsis

Garantiert kein schaler Aufguss: Mit einem tollen Tom Holland in der Titelrolle liefert Jon Watts einen taufrischen und höchst unterhaltsamen Neustart der Netzschwinger-Serie! Immer noch euphorisch von dem packenden Kampf mit den Avengers kehrt Peter Parker in seine Heimat zurück, wo er mit seiner Tante May und unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark lebt. Es fällt ihm jedoch nicht leicht, sich im Alltag zurechtzufinden – vielmehr will er beweisen, dass er mehr ist als nur der sympathische Spider-Man aus der Nachbarschaft. Als aber The Vulture als neuer Gegenspieler auftaucht, gerät plötzlich alles, was Peter im Leben wichtig ist, in große Gefahr.

Nach Tobey Maguire und Andrew Garfield ist Tom Holland bereits der dritte Schauspieler, der sich im Spinnenkostüm durch die Straßenschluchten von New York schwingt. Nach Beliebigkeit oder Ausverkauf fühlt sich dieses Reboot aber in keinem Moment an – im Gegenteil. Nah dran an der Comicvorlage ist er der erste, der tatsächlich als 15-Jähriger durchgehen kann. Die Begeisterung, mit der sich sein Spiderman in die neue Superheldenrolle stürzt, überträgt sich unmittelbar auf den Zuschauer. So gelingt Jon Watts ein herrlich verspielter, intelligenter und toll besetzter Straßenfeger, der sich auf Augenhöhe mit Sam Raimis Meilensteinen bewegt – indem er seine ganz eigene Note setzt.

Zahlen & Fakten

FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Jon Watts
Darsteller Tom Holland, Michael Keaton, Laura Harrier
 
 
 
 
 
 
 
"Bitte nicht schon wieder einen neuen Spiderman! Aber halt: Als flotte Teenie-Komödie hat das stark verjüngte Franchise durchaus seine Qualitäten..." Frank Schnelle 11.07.2017
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40