Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Sky - Der Himmel in mir

Zur information
Drama

102 min
 
Sky - Der Himmel in mir
 
2015

Alamode Film
Sky - Der Himmel in mir
Drama
|
102 min
|
Frankreich
|
2015
|
FSK 12

Regie: Fabienne Berthaud

Mit: Diane Kruger, Norman Reedus, Gilles Lellouche

Termine

Repertoire

Synopsis

Fabienne Berthauds neuer Film erzählt mit fesselnder Unaufgeregtheit und einer hervorragenden Diane Kruger in der Hauptrolle von einer Frau, die in den Weiten des amerikanischen Westens zu sich selbst findet: Im achten Jahr ihrer Ehe reisen Romy und Richard durch den Westen der USA. Unterwegs kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung, an deren Ende Romy den Gatten für tot hält. Nach einigen Tagen auf der Flucht will sie sich der Polizei melden, doch wie sich herausstellt, hat Richard überlebt. Romy entscheidet sich trotzdem für eine Trennung und reist fortan allein weiter. Dabei trifft sie auf den Irak-Veteranen Diego, der alles andere als eine Beziehung will.

Diane Kruger schien seit ihrer Rolle als schöne Helena in „Troja“ auf die undankbare Rolle des attraktiven Blickfangs reduziert. Doch Fabienne Berthaud entdeckte schon früh die Schauspielerin hinter dem Model-Gesicht und gab ihr in „Frankie“ und „Barfuß auf Nacktschnecken“ den Raum und die Rollen, in denen sich ihr Talent entfalten konnte. Wie Romy zwischen Enttäuschung und Hoffnung, Desillusionierung und Befreiung hin- und hergerissen ist, bringt Kruger in allen Facetten zum Ausdruck und hinterlässt dabei einen ebenso bleibenden Eindruck wie die Ruhe und Gelassenheit, mit der Fabienne Berthaud ihre feinfühlige und kitschfreie Selbstfindungsgeschichte entwickelt.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Sky
FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Frankreich
Regie Fabienne Berthaud
Darsteller Diane Kruger, Norman Reedus, Gilles Lellouche
 
 
 
 
 
 
In ihrem dritten gemeinsamen Film schickt Regisseurin Fabienne Berthaud ihre Muse Diane Kruger auf einen Selbstfindungstrip in den Wilden Westen Birgit Roschy 24.06.2016
Weiter zu Filmkritik ...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40