Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Sicario 2

Zur information
Thriller

122 min
 
Sicario 2
 
2018

StudioCanal Deutschland
Sicario 2
Thriller
|
122 min
|
USA
|
2018
|
FSK 18

Regie: Stefano Sollima

Mit: Benicio Del Toro, Josh Brolin, Catherine Keener

Termine

Repertoire

Synopsis

Mit dieser furiosen Fortsetzung von Denis Villeneuves grimmigem Drogenthriller erweist sich Stefano Sollima als überaus würdiger Nachfolger mit eigener Handschrift: Der Agent Matt und der Auftragskiller Alejandro kehren zurück an die US-mexikanische Grenze. Hier eskaliert der Drogenkrieg, seit die mexikanischen Kartelle begonnen haben, Terroristen über die Grenze in die USA einzuschleusen. Um als Gegenschlag einen Krieg der verfeindeten Kartelle anzuzetteln, soll die Tochter des Kartellbosses und Terroristenschleusers Carlos Reyes entführt werden. Mit dem hat Alejandro jedoch noch eine ganz andere Rechnung offen.

Kaum war Denis Villeneuves „Sicario“ 2015 aus den Kinos, wurde entschieden, den Drogenthriller zur Trilogie auszubauen. Da Villeneuve durch andere Projekte verhindert war, konnte mit Stefano Sollima der perfekte Ersatz gefunden werden. Wie schon mit seiner gefeierten Serie „Gomorrah“ zeigt sich der Italiener als Spezialist für ungeschönte Studien krimineller Milieus. Mit seinem düster-trostlosen Realismus steht das seinem Vorgänger nicht nach – und erweist sich zugleich als eigenständige Reise in die Finsternis: aufregend schnell, atemberaubend gefilmt und unheimlich aktuell. Das verdankt sich auch dem erneut präzisen Drehbuch von Tayler Sheridan. Und der Musik von Hildur Guðnadóttir, die die Bedrohlichkeit des Szenarios körperlich spürbar macht.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Sicario: Day of the Soldado
FSK 18
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Stefano Sollima
Darsteller Benicio Del Toro, Josh Brolin, Catherine Keener
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40