Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Sam O‘Cool

Zur information
Trickfilm

91 min
 
Sam O‘Cool
 
2014

Splendid Film GmbH
Sam O‘Cool
Trickfilm
|
91 min
|
Frankreich
|
2014
|
FSK 0

Regie: Christian De Vita


Termine

Repertoire

Synopsis

Mit dem nahenden Herbst steht einer eingeschworenen Vogelschar die alljährliche Reise ins entfernte und warme Afrika bevor. Sam O’Cool ist ein winziges Vögelchen, das seine Familie verloren und noch nie sein Nest verlassen hat. Einzig seine beste Freundin, ein Marienkäfermädchen und Ladybug, seine Adoptivmutter, kümmern sich um Sam und ermutigen ihn in die Welt hinaus zu fliegen. Als Sam O’Cool sich zögernd in den Wald wagt, trifft er auf den Zugvogel Darius, der tödlich verletzt ist. Ladybug erzählt der trauernden Familie schließlich, dass Sam O’Cool von Darius kurz vor seinem Tod auserwählt wurde, um die Familie sicher nach Süden zu bringen. Sam lässt die Chance verstreichen dieses Missverständnis aufzuklären, hofft er doch auf diesem Weg seine eigene Familie wieder zu finden.

Kurzerhand wird er zum widerwilligen Reiseführer des Vogelschwarms, obwohl er gar keine Ahnung hat, wohin er eigentlich fliegen muss. Es kommt, wie es kommen muss und Sam O’Cool führt die Zugvögel in die falsche Richtung. Eine lange Reise voller Gefahren und großer Abenteuer beginnt. Wird Sam es schaffen und die Vögel rechtzeitig nach Afrika bringen?

Zahlen & Fakten

FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Frankreich
Regie Christian De Vita
Drehbuch Antoine Barraud, Cory Edwards
Musik Stephen Warbeck
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40