Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Robinson Crusoe

Zur information
Trickfilm

90 min
 
Robinson Crusoe
 
2015

StudioCanal Deutschland
Robinson Crusoe
Trickfilm
|
90 min
|
Belgien
|
2015
|
FSK 0

Regie: Vincent Kesteloot


Termine

Repertoire

Synopsis

Robinson Crusoe erleidet Schiffbruch und strandet nach einem heftigen Sturm auf einer kleinen, menschenverlassenen Insel. Alleine ist er aber nicht, denn das Eiland wird von einer bunten Truppe Tiere bevölkert, die von einem aberwitzigen Papagei angeführt werden. Der Ara ist es außerdem, welcher als erster Freundschaft mit dem Gestrandeten schließt. Nach und nach nehmen auch die restlichen Tiere Robinson in ihre Gemeinschaft auf. Doch dann bedroht eine neue Gefahr die harmonische Gruppe der Inselbewohner.

Vincent Kesteloots Fassung von „Robinson Crusoe“ unterscheidet sich von den unzähligen Vorgängern nicht zuletzt durch den Umstand, dass er Daniel Defoes berühmte Geschichte das erste Mal aus Sicht der Tiere erzählt. Für den Unterricht bietet sich dementsprechend ein Vergleich mit der literarischen Vorlage und weiteren Verfilmungen des Stoffes an. Im Biologieunterricht können Flora und Fauna tropischer Inseln behandelt, aber auch Survivaltipps für das Leben in der Wildnis gesammelt und ausgewertet werden.

Zahlen & Fakten

FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Belgien
Regie Vincent Kesteloot
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40