Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Ritter Trenk

Zur information
Trickfilm Kinderfilm

80 min
 
Ritter Trenk
 
2015

Universum Film GmbH
Ritter Trenk
Trickfilm Kinderfilm
|
80 min
|
Deutschland
|
2015
|
FSK 0

Regie: Anthony Power

Mit: Georg Sulzer, Axel Prahl, Johannes Zeiler

Termine

Repertoire

Synopsis

Ein Ritterabenteuer nach der gleichnamigen Buchreihe von Kirsten Boie: Als der Fürst des Landes verspricht, denjenigen zu belohnen, der das Land vor dem furchterregenden Drachen befreit, wittert Bauernsohn Trenk endlich eine Chance, seinen im Kerker sitzenden Vater zu retten. Schnell meldet er sich für das waghalsige Abenteuer an. Doch der Weg als Ritter ist hart und steinig – zuerst muss Trenk ein knallhartes Turnier gewinnen und seine Kampfkünste unter Beweis stellen. Gut, dass er Freunde hat, die ihn unterstützen: Mit dem Gaukler Momme Mumm, der Ritterstocher Thekla und dem Ritter Hans ist alles nur noch halb so schlimm und der im Wald hausende Drache vielleicht sogar bezwingbar. Kisten Boies Rittergeschichten verhandeln das Mittelalter als eine Welt der Sagen und Abenteuer ohne

einen allzu beschönigenden Blick. So empfindet der Bauernjunge Trenk die Leibeigenschaft seiner Familie als große Ungerechtigkeit und auch die Folterungen des Fürsten, denen sein Vater ausgesetzt ist, kann er nicht einfach hinnehmen. Die Geschichte eignet sich somit dafür, die mittelalterliche Ständegesellschaft genauer unter die Lupe zu nehmen.

Zahlen & Fakten

FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Anthony Power
Drehbuch Gerrit Hermans
Darsteller Georg Sulzer, Axel Prahl, Johannes Zeiler
Musik Mischa Krausz
Schnitt Dieter Riepenhausen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40