Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

Zur information
Trickfilm

87 min
 
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
 
2016

Universum Film GmbH
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
Trickfilm
|
87 min
|
Deutschland
|
2016
|
FSK 0

Regie: Thomas Bodenstein

Mit: Tom Gerhardt, Jella Haase, Christoph Maria Herbst

Termine

Repertoire

Synopsis

Der klapprige Ritter mit dem Registrierkassenbauch meldet sich zurück auf der Leinwand – und muss sich in Sachen Spaß, Spannung und intelligenter Unterhaltung nach wie vor nicht vor seinen Kollegen aus Übersee verstecken: Jammer und Not – Schrottland ist pleite und Ritter Rost und seine Kollegen landen auf der Straße. Rost ist untröstlich, tritt nach einer Schmollphase aber in die Fußstapfen seines Vaters, eines Erfinders. Und tatsächlich kauft Schrottland seine Erfindungen für eine neue Polizeischutztruppe. Doch bald muss Rost feststellen, dass sie gegen seine Freunde eingesetzt werden und er muss sich erneut als tapferer Ritter beweisen.

Noch besser als schon im ersten Kinofilm von 2013 gelingt Regisseur Thomas Bodenstein das Kunststück, die warmherzigen Zeichnungen der Kinderbücher von Jörg Hilbert und Felix Janosa in detailverliebte Computeranimationen zu verwandeln. Christoph Maria Herbst übernimmt die Titelrolle und erweist sich als die perfekte Besetzung für den sympathischen Ritter. Actionreiche Verfolgungsjagden, Schlachtengetümmel, schräger Humor und die liebenswerten Figuren machen großen Spaß. Vor allem nimmt Regisseur Bodenstein sein Publikum ernst und erzählt auf verständliche Weise von Themen wie Finanzkrisen, Arbeitslosigkeit und Diktatur. Ein mutiger Ansatz, von dem sich seine Kinderfilmkollegen gerne einige Scheibchen abschneiden können.

Zahlen & Fakten

FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Thomas Bodenstein
Darsteller Christoph Maria Herbst, Jella Haase, Tom Gerhardt
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40