Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Plötzlich Papa

Zur information
Komödie

118 min
 
Plötzlich Papa
 
2015

Tobis Film
Plötzlich Papa
Komödie
|
118 min
|
Frankreich
|
2015
|
FSK 0

Regie: Hugo Gélin

Mit: Gloria Colston, Clémence Poésy, Omar Sy

Termine

Repertoire

Synopsis

Der französische Leinwandstar Omar Sy („Ziemlich beste Freunde“) spielt als Vater wider Willen seinen gesammelten Charme aus: Samuel lebt in Südfrankreich und genießt sein Single-Leben in vollen Zügen. Eines Tages jedoch taucht seine verflossene Liebschaft Kristin auf – mit einer Überraschung im Arm: Gloria, seine Tochter, von deren Existenz er bislang nichts wusste. Ehe Samuel sich versieht, ist Kristin wieder verschwunden, hat Gloria allerdings bei ihm zurückgelassen. Panisch reist Samuel Kristin hinterher, um sie zu suchen – jedoch ohne Erfolg. Acht Jahre später: Samuel und Gloria leben in London und sind längst unzertrennlich. Dank seiner Tochter ist Samuel erwachsen geworden und macht als Stuntman Karriere. Doch da taucht Kristin erneut auf und fordert ihr Kind zurück...

Die Geschichte vom bindungsscheuen Hallodri, der durch unerwartete Vaterschaft zum verantwortungsvollen Papa wird, wurde schon diverse Male erzählt – aber selten so charmant, wie in dieser kurzweilig-berührenden Vater-Tochter-Dramödie von Regisseur Hugo Gélin. Frankreichs Superstar Omar Sy ist voll in seinem Element und überzeugt ebenso als sympathischer Womanizer wie als chaotischer Superdaddy. Gemeinsam mit Nachwuchsschauspielerin Gloria Colston in ihrer ersten Kinorolle ergibt das perfekte Vater-Tochter-Chemie, der man einfach nicht widerstehen kann.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Demain tout commence
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Frankreich
Regie Hugo Gélin
Darsteller Clémence Poésy, Gloria Colston, Omar Sy
 
 
 
 
 
 
 
Omar Sy spielt einen zunächst überraschten, dann aber umso tolleren Vater, der sein Vatersein erneut verteidigen muss, als die Mutter doch wieder Ansprüche erhebt... Anke Sterneborg 23.12.2016
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40