Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Pettersson & Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt

Zur information
Kinderfilm

82 min
 
Pettersson & Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt
 
2016

Wild Bunch Germany
Pettersson & Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt
Kinderfilm
|
82 min
|
Deutschland
|
2016
|
FSK 0

Regie: Ali Samadi Ahadi

Mit: Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter

Termine

Repertoire

Synopsis

Endlich steht das Weihnachtsfest vor der Tür: Dummerweise liegen Pettersson und sein Kater Findus bei ihren Festvorbereitungen weit hinterm Zeitplan. Schließlich sind sie zwei Tage vor Weihnachten komplett eingeschneit, müssen aber noch einkaufen und einen Christbaum aus dem Wald holen! Zum Zeitdruck gesellt sich außerdem die Tatsache, dass sich Pettersson nicht helfen lassen möchte und alle Unterstützung ausschlägt. Als er sich dann auch noch durch einen Sturz den Knöchel verletzt, droht das Weihnachtsfest endgültig zum Desaster zu werden und sein Versprechen zu zerplatzen – wollte er doch mit Findus das „schönste Weihnachten überhaupt“ feiern…

Auch der zweite Live-Action-Film nach den liebevoll-schrulligen Kinderbüchern von Sven Nordqvist wurde wieder von Ali Samadi Ahadi inszeniert. In die menschliche Hauptrolle schlüpft dieses Mal allerdings nicht Ulrich Noethen, sondern Stefan Kurt, der die großen Fußstapfen problemlos ausfüllt. Charmante Figuren, ein grandioses Set Design und die warmherzige Atmosphäre ergeben zusammen mit der menschlichen Geschichte über den Wert der Freundschaft den perfekten Weihnachtsfi lm für Filmliebhaber jeder Größe und jeden Alters.

Zahlen & Fakten

FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Ali Samadi Ahadi
Darsteller Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40