Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Paddington 2

Zur information
Komödie

107 min
 
Paddington 2
 
2017

StudioCanal Deutschland
Paddington 2
Komödie
|
107 min
|
Vereinigtes Königreich
|
2017
|
FSK 0

Regie: Paul King

Mit: Elyas M'Barek

Termine

Repertoire

Synopsis

Einen schöneren Familienfilm als den Überraschungshit „Paddington“ von 2015 wagt man sich kaum zu wünschen: Doch mit dem zweiten Teil liefert Regisseur Paul King genau das. Der liebenswerte Bär Paddington hat bei Familie Brown ein neues Zuhause gefunden: Als der 100. Geburtstag seiner Tante Lucy ansteht, möchte er ihr ein kostbares Bilderbuch schenken. Dafür muss der tollpatschige Bär jedoch ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch geklaut! Paddington und die Browns heften sich an die Fersen des Diebes.

„Paddington“ war 2015 die große Überraschung: Einen so schrägen, fantasievollen und großherzigen Kinderfilm hätte man möglicherweise vom begnadeten Wes Anderson erwartet. Dass der tatsächliche Regisseur Paul King keinen bloßen Glückstreffer gelandet hat, beweist er in der Fortsetzung: Gestützt auf ein untrügliches Gespür für Komik, gelingt ein Film, der uns mit hintergründigem Witz, detailverliebten Ausstattungsideen und visuellem Reichtum noch überschwänglicher beschenkt als sein Vorgänger. Märchenhaft in der Anmutung, spart er die Welt und ihre Schrecken jedoch nicht aus – sondern entwaffnet sie mit unwiderstehlicher Lebensbejahung. Es ist amtlich: Paddington, der pelzige Marmeladenliebhaber, ist das liebenswerteste britische Leinwandwesen seit Julie Andrews´ Mary Poppins.

Zahlen & Fakten

FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Vereinigtes Königreich
Regie Paul King
Darsteller  Elyas M'Barek
 
 
 
 
 
 
 
"Der Bär mit dem roten Hut ist zurück – und landet in London gleich im Gefängnis..." Frank Arnold 27.11.2017
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40