Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

On the Milky Road

Zur information
Drama

125 min
 
On the Milky Road
 
2017

Weltkino Filmverleih
On the Milky Road
Drama
|
125 min
|
Serbien
|
2017
|
FSK 16

Regie: Emir Kusturica

Mit: Monica Bellucci, Emir Kusturica, Sloboda Micalovic

Termine

Repertoire

Synopsis

Nach 10-jähriger Pause meldet sich der König des Balkan-Films, Emir Kusturica, zurück – und läuft zu alter Hochform auf: Jeden Tag durchbricht Milchmann Kostja auf seinem Esel die Frontlinien im Jugoslawienkrieg, um den Soldaten Milch zu verkaufen. Mit viel Glück kehrt er immer wieder gesund nach Hause zurück, wo ihn seine zukünftige Frau Milena erwartet. Doch dann verliebt sich Kostja unsterblich in die mysteriöse Italienerin Nevesta. Eine gefährliche Liebe – denn Nevesta ist bereits Milenas Bruder versprochen und auch ein skrupelloser General macht Jagd auf die Schöne.

Mit Filmen wie „Underground“ oder „Schwarze Katze, weißer Kater“ begeisterte Emir Kusturica in den 90er Jahren Kritiker wie Publikum, machte den Balkan zum Kult und den Soundtrack seiner Filme zum Pflichtprogramm jeder Studentenparty. Sein erster Film seit 10 Jahren macht da weiter, wo er zu seiner besten Zeit aufgehört hatte. Bizarr, burlesk, schwarzhumorig und melancholisch-romantisch, entfaltet der frei fabulierende Geschichtenerzähler ein wahnwitziges Märchen in opulenten Bildern. Die Hauptrolle übernimmt er gleich selbst, während Nevesta von der wie immer wunderbaren Monica Bellucci gespielt wird. Ihr gelingt es spielend, sämtliche großen italienischen Diven in einer Person zu verkörpern und ist damit genauso unwiderstehlich wie diese fantasieüberschäumende Feier des Lebens.

Zahlen & Fakten

FSK 16
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Serbien
Regie Emir Kusturica
Darsteller Monica Bellucci, Emir Kusturica, Sloboda Micalovic
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40