Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Do. 19.07. - Mi. 25.07. um 21:15 Uhr

Ocean’s 8

Zur information
Action

110 min
 
Ocean’s 8
 
2018

Warner Bros.
Ocean’s 8
Action
|
110 min
|
USA
|
2018
|
FSK 0

Regie: Gary Ross

Mit: Sandra Bullock, Cate Blanchett, Rihanna

Termine

Do. 19.07. - Mi. 25.07. um 21:15 Uhr

Synopsis

Was Danny kann, kann Debbie schon lange – mit seinem weiblichen Reboot von Soderberghs „Ocean‘s“-Reihe gelingt Gary Ross („Die Tribute von Panem“) ein diebischer Spaß in Starbesetzung: Danny Oceans Schwester Debbie Ocean wird nach fünf Jahren aus dem Gefängnis entlassen und versammelt eine Gruppe kriminell veranlagter Frauen um sich, um einen finanziell aussichtsreichen Raubzug auf der New Yorker Met Gala durchzuziehen: Sie wollen die von Daphne Kluger getragene millionenschwere Halskette stehlen.

Gary Ross hat mit seinem brillanten „Pleasantville“ hinreichend bewiesen, dass er sich auf hintersinnige Charakterzeichnung versteht und mit den „Tributen von Panem“ sein gutes Händchen für Action mit weiblicher Heldin demonstriert. Optimale Voraussetzungen, die in seinem höchst vergnüglichen Reboot bestens zum Tragen kommen. Gekonnt jongliert er mit Geschlechterklischees und konzentriert sich noch stärker auf lässig-elegante Pointen, die von seinem illustren Ensemble mit unwiderstehlicher Spielfreude verkörpert werden. Wie sich Sandra Bullock, Cate Blanchett und Helena Bonham Carter gegenseitig die Bälle zuspielen, ist ganz großer Spaß, dem noch zwei weitere Teile folgen sollen. Wenn diese dann da weitermachen, wo „Ocean‘s 8“ aufhört, können wir den nächsten Coup schon jetzt kaum erwarten.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Ocean’s 8
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Gary Ross
Darsteller Sandra Bullock, Cate Blanchett, Rihanna
 
 
 
 
 
 
 
"Sandra Bullock und ihre Spießgesellinnen: Die erneute Wiederbelebung des Kumpel-Heist-Movie unter der Regie von Gary Ross gibt sich weiblich..." Anke Westphal 12.06.2018
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40