Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Nur ein Tag

Zur information
Kinderfilm

76 min
 
Nur ein Tag
 
2016

W-Film
Nur ein Tag
Kinderfilm
|
76 min
|
Deutschland
|
2016
|
FSK 0

Regie: Martin Baltscheit

Mit: Aljoscha Stadelmann, Lars Rudolph, Karoline Schuch

Termine

Repertoire

Synopsis

So eine witzige und tiefgründige Fabel um Freundschaft und den Sinn des Lebens sieht man sicher nicht alle Tage: Wären Wildschwein und Fuchs doch bloß schnell abgehauen, statt der Eintagsfliege beim Schlüpfen zuzusehen. Jetzt müssen sie feststellen, dass die junge Fliege ausgesprochen bezaubernd ist. Aber wer bringt ihr nun bei, dass sie nur diesen einen Tag zu leben hat? Kurzerhand behaupten die beiden, der Fuchs sei der Todgeweihte. Und siehe da: Die frisch Geschlüpfte beschließt voller Mitgefühl für ihren neuen Freund, dass jetzt eben alles in einem Tag passieren muss – das ganze Leben inklusive dem ganz großen Glück!

Nach Buch-, Bühnen- und Hörspielerfolg hat Multitalent Martin Baltscheit seine außergewöhnliche Fabel nun auch auf die große Leinwand gebracht. Und wie! Geboren werden, Freunde finden, zur Schule gehen, heiraten, alt werden und sterben – alles an einem Tag und von hervorragenden Darstellern gespielt. Mit viel Liebe zum Detail, einem mitreißenden Soundtrack und in wunderbaren Naturbildern lässt er seine Protagonisten sich austoben, erzählt vom Glück und vom Sinn des Lebens – poetisch, optimistisch und traurig zugleich. Kleinere Kinogänger werden am Spielspaß der Darsteller ihre helle Freude haben, während ihre größeren Begleiter den wohl vergnüglichsten Tag in Wald und Wiese seit diversen Jahren erleben dürften.

Zahlen & Fakten

FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Martin Baltscheit
Darsteller Aljoscha Stadelmann, Lars Rudolph, Karoline Schuch
 
 
 
 
 
 
 
"Vom kurzen Leben einer Eintagsfliege: Martin Baltscheit adaptiert sein Bilderbuch über das Glück des Augenblicks für die Leinwand mit Schauspielern, die in die Rollen von Fuchs, Wildschwein und Fliege schlüpfen..." Katrin Hoffmann 24.06.2017
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40