Logo mobile ZURÜCK
Repertoire

Neues von Petterson und Findus

Zur information
Trickfilm

75 min
 
Neues von Petterson und Findus
 
2002

MFA
Neues von Petterson und Findus
Trickfilm
|
75 min
|
Schweden
|
2002
|
FSK 0

Regie: Torbjörn Jansson


Termine

Repertoire

Synopsis

Der ordnungsliebende Farmer Petterson mag es gar nicht, wenn der Kater Findus sich herausnimmt, Chaos zu stiften. Als der wieder mal nicht einsieht, den Tisch abzuräumen, schreiben beide einen Brief an den König, um von ganz oben zu hören, wer denn jetzt eigentlich im Recht ist. Doch anstatt seinen Boten zu schicken, kommt der König höchstpersönlich vorbei, um den beiden seine Antwort zu übermitteln. Und natürlich kommt der Herrscher nicht allein, sondern mit seiner lauten und etwas merkwürdigen Begleitung.

Die in mehreren Episoden erzählte Geschichte handelt neben der Rahmengeschichte, auch noch von einer hungrigen Maus, einem längst vergessenen Verwandten sowie Hühnern aus dem Weltall. Die skurrilen Geschichten und Figuren sind charakteristisch für die mehrteilige Bilderbuch-Verfilmung und eignen sich aufgrund ihrer fantasievollen, detailverliebten Zeichnungen und ihrer wenig hektischen und angenehmen Erzählweise besonders für jüngere Schulkinder.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Pettson och Findus - Kattonauten
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Schweden
Regie Torbjörn Jansson
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40