Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Nellys Abenteuer

Zur information
Abenteuer

98 min
 
Nellys Abenteuer
 
2016

farbfilm verleih
Nellys Abenteuer
Abenteuer
|
98 min
|
Deutschland
|
2016
|
FSK 6

Regie: Dominik Wessely

Mit: Flora Li Thiemann, Julia Richter, Kai Lentrodt

Termine

Repertoire

Synopsis

Arm, rückständig und hilfsbedürftig – mit derartigen Vorurteilen über Rumänien im Allgemeinen und Roma im Besonderen räumt Dokumentarfilmer Dominik Wessely („24h Berlin – Ein Tag im Leben“) in seinem Spielfilm-Debüt auf humorvolle Weise auf: Nelly hat überhaupt keine Lust, die Sommerferien mit ihren Eltern in Rumänien zu verbringen. Dann erfährt sie auch noch zufällig, dass ihr Vater einen Job in Siebenbürgen angenommen hat und sie umziehen muss. Sie ist entsetzt, haut ab und rennt geradewegs zwei Schurken in die Arme, die sie entführen und in einem Romadorf verstecken. Dort freundet sie sich mit dem jungen Tibi und dessen Schwester Roxana an – und als die beiden Nelly zur Flucht verhelfen wollen, geht das Abenteuer dann so richtig los.

Eine stimmige Mischung aus Familienkomödie, Kinderkrimi und Kulturschock-Slapstick legt der preisgekrönte Dokumentarfilmer Dominik Wessely mit seinem ersten Kinofilm vor. Seine Nachwuchsmimen überzeugen mit Spielfreude und Natürlichkeit, Gustav Peter Wöhler als prominentester Name im internationalen Ensemble gibt den machthungrigen Industriellen mit enormem Spaß an der Überzeichnung. Das fanden auch die Juroren des renommierten Kinderfilmfestivals Giffoni, wo „Nellys Abenteuer“ in der Kategorie 10+ mit dem Hauptpreis bedacht wurde.

Zahlen & Fakten

FSK 6
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Dominik Wessely
Darsteller Flora Li Thiemann, Julia Richter, Kai Lentrodt
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40