Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Mikro & Sprit

Zur information
Komödie

104 min
 
Mikro & Sprit
 
2015

StudioCanal Deutschland
Mikro & Sprit
Komödie
|
104 min
|
Frankreich
|
2015
|
FSK 6

Regie: Michel Gondry


Termine

Repertoire

Synopsis

Der schüchterne und künstlerisch begabte Daniel ist in seiner Klasse nicht sonderlich beliebt. Die Schul-Rowdies nennen ihn nur Mikro, weil er kleiner ist als alle seine Mitschüler. Doch eines Tages kommt Théo in die Klasse, ein Motor-Liebhaber erster Klasse. Schnell bekommt er den Spitznahmen Sprit zugeteilt. Mikro ist begeistert von seinem neuen Klassenkameraden und so schließen die beiden Jungs schnell Freundschaft. Und da die Sommerferien vor der Tür stehen, entwickeln sie einen abenteuerlichen Plan: Aus einem Rasenmähermotor und einigen losen Teilen vom Schrottplatz wollen sie eine Hütte auf Rädern bauen und damit durch ganz Frankreich düsen!

Der große Kinopoet Michel Gondry glänzt in dieser semi-autobiographischen Komödie über Jungsein und Erwachsenwerden mit fantastischem visuellem Einfallsreichtum und faszinierenden Charakteren: Auch er ist in der Nähe von Paris aufgewachsen und denkt humorvoll und gleichzeitig ein bisschen wehmütig an die Zeit seiner Jugend. Dabei nimmt er sich viel Zeit, um seine überragend gespielten Hauptfiguren facettenreich zu entwickeln. So gelingt mit spielerischer Leichtigkeit der Spagat zwischen zarter Melancholie und schrägem Witz und Gondrys bester Film seit seinem sensationellen „Vergiss mein Nicht“! Auch bei euch haben die Sommerferien angefangen. Wie verbringt ihr eure freie Zeit? Habt ihr auch Lust auf ein Abenteuer auf vier Rädern oder sogar schwimmend auf dem Wasser? Schaut mal auf: http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=634&titelid=3617 Hier findet ihr jede Menge Bauanleitungen für Seifenkisten oder Flöße.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Microbe et Gasoil
FSK 6
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Frankreich
Regie Michel Gondry
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40