Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Meine schöne innere Sonne

Zur information
Komödie

95 min
 
Meine schöne innere Sonne
 
2017

Pandora
Meine schöne innere Sonne
Komödie
|
95 min
|
Frankreich
|
2017
|
FSK 12

Regie: Claire Denis

Mit: Juliette Binoche, Xavier Beauvois, Philippe Katerine

Termine

Repertoire

Synopsis

Elegant, erwachsen und in bestem Sinne französisch kreist dieses feinfühlige Drama um die Frage nach der wahren Liebe – in seinem Zentrum leuchtet Juliette Binoche: Isabelle lebt als Single in Paris. Als Künstlerin anerkannt, aber dafür wenig erfolgreich, wenn es um die Liebe geht. Sie hat Affären mit einem selbstgefälligen Banker, einem verwirrten Schauspieler, einem sensiblen Künstler und einem Mann aus der Arbeiterklasse, aber irgendwas fehlt immer. Doch woran liegt es, dass sie nie ganz zufrieden mit dem jeweiligen Liebhaber ist? An ihr selbst, an den gesellschaftlichen Konventionen oder doch einfach an den Männern?

Mit einer romantischen Komödie von Claire Denis, der Regisseurin von harten bis herben Meisterwerken wie „Beau Travail“, hat man nun wirklich nicht gerechnet. Und bei aller Leichtfüßigkeit, bei allem Wortwitz ihrer authentischen bis absurd-komischen Dialoge, nimmt Denis die Romantik nicht auf die leichte Schulter. Auf hintergründige Weise fragt sie nach dem Verhältnis von Frauen und Männern in unserer Zeit. Dabei stützt sie sich auf ihr erlesenes Ensemble um Juliette Binoche. Die Ausnahmeschauspielerin verleiht Isabelle mit ihren Hoffnungen, ihrer Verletzlichkeit und ihrer Traurigkeit eine unvergleichliche Leinwandpräsenz. So fein, so klug, so anrührend und so unterhaltsam wird selten über die Unwägbarkeiten der Liebe erzählt.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Un beau soleil interieur
FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Frankreich
Regie Claire Denis
Darsteller Juliette Binoche, Xavier Beauvois, Philippe Katerine
 
 
 
 
 
 
 
"Regisseurin Claire Denis, bekannt geworden durch ihre Filme über postkoloniale Identitäten, lässt in ihrer ersten Komödie Juliette Binoche auf die Suche nach einer erfüllenden Liebe gehen..." Birgit Roschy 24.11.2017
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40