Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Mamma Mia! Here We Go Again

Zur information
Musical

114 min
 
Mamma Mia! Here We Go Again
 
2018

Universal Pictures Germany
Mamma Mia! Here We Go Again
Musical
|
114 min
|
USA
|
2018
|
FSK 0

Regie: Ol Parker

Mit: Meryl Streep, Amanda Seyfried, Pierce Brosnan

Termine

Repertoire

Synopsis

Zehn Jahre nach dem Welthit geht die musikalische Gute-Laune-Geschichte in die zweite Runde – und erweist sich dabei als ebenso unwiderstehlich: Einige Jahre sind seit Sophies Heirat vergangen. Nun erwartet sie auf der fiktiven griechischen Insel Kalokairi mit ihrem Mann Sky ein Kind. Doch Sophie fühlt sich der neuen Aufgabe als Mutter noch nicht richtig gewachsen und sucht deshalb Rat bei den besten Freundinnen ihrer Mutter: Donna, Tanya und Rosie. Diese erzählen ihr, wie ihre Mutter vor vielen Jahren nach Kalokairi kam, um ihr Glück zu suchen und daneben Sophies mögliche Väter kennenlernte.

Stolze 600 Millionen Dollar spielte „Mamma Mia!“ 2008 weltweit an den Kinokassen ein. Kein Wunder, angesichts der unverwüstlichen Evergreens des schwedischen Pop-Quartetts, dargeboten von einem bestens aufgelegten Starensemble. Das kehrt für die Fortsetzung geschlossen zurück. Und weder Colin Firth, Pierce Brosnan, Amanda Seyfried noch Meryl Streep haben in der Zwischenzeit auch nur eine Spur von Schwung und Spielfreude eingebüßt. Gemeinsam mit Neuzugang Cher sorgen sie so dafür, dass der zweite Abstecher aufs griechische Inselidyll mindestens ebenso situationskomisch und euphorisierend ausfällt wie der Vorgänger. Eine ideale Alternative oder Verlängerung zum Sommerurlaub, nach der man das Kino wahlweise summend oder singend, aber sicher selig verlässt.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Mamma Mia! Here We Go Again
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Ol Parker
Darsteller Meryl Streep, Amanda Seyfried, Pierce Brosnan
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40