Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Mama gegen Papa

Zur information
Komödie

85 min
 
Mama gegen Papa
 
2015

Splendid Film GmbH
Mama gegen Papa
Komödie
|
85 min
|
Frankreich
|
2015
|
FSK 0

Regie: Martin Bourboulon

Mit: Marina Foïs, Laurent Lafitte, Alexandre Desrousseaux

Termine

Repertoire

Synopsis

Französischer Rosenkrieg mit veränderten Vorzeichen: Florence und Vincent haben ein schönes Zuhause, drei Kinder und erfolgreiche Karrieren. Auch ihre Scheidung würden die beiden höchst professionell und erwachsen über die Bühne bringen. Wären da nicht die drei Kinder: Denn der Arzt und die Ingenieurin haben beide gerade ihren Traumjob in Aussicht. Der lässt sich aber nicht mit Elternpflichten vereinbaren. Also versuchen sie die Verantwortung für den Nachwuchs an den jeweils anderen abzuschieben. Es entbrennt ein Kampf mit allen Mitteln und einem einzigen Ziel: Irgendwie das Sorgerecht loszuwerden.

Martins Bourboulons Regiedebüt besticht durch seine so originelle wie gemeine Prämisse: Was wäre wenn die selbsternannten Supereltern der westlichen Hemisphäre ihrer Selbstsucht freien Lauf ließen, um ihren verwöhnten Sprösslingen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Das Ergebnis ist eine herrlich politisch-unkorrekte Familienkomödie mit fliegenden Hamstern, Fremdschämgarantie und bemerkenswerter Pointendichte.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Papa ou maman
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Frankreich
Regie Martin Bourboulon
Darsteller Alexandre Desrousseaux , Laurent Lafitte, Marina Foïs
 
 
 
 
 
 
 
Sorgerechtsstreit einmal umgekehrt: Im Spielfilmdebüt des Franzosen Martin ­Bourboulon setzt ein Scheidungspaar alles dran, seine Kinder zu vergraulen Anke Sterneborg, 15.06.2015
Weiter zur Filmkritik ...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40