Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Magical Mystery

Zur information
Komödie

111 min
 
Magical Mystery
 
2017

DCM Film Distribution
Magical Mystery
Komödie
|
111 min
|
Deutschland
|
2017
|
FSK 12

Regie: Arne Feldhusen

Mit: Charly Hübner, Annika Meier, Detlev Buck

Termine

Repertoire

Synopsis

Aufgekratzter als „Herr Lehmann“, aber ebenso schräg und kultig: Mitte der 90er Jahre lebt Karl in einer Drogen-WG in Hamburg, wo er versucht, seine multiplen Süchte zu überwinden. Bald hat er Urlaub, doch statt aufs Land, fährt er ins frisch vereinigte Berlin, wo die Techno-Welle ihren Höhepunkt erreicht. Sein alter Kumpel Ferdi betreibt dort ein überaus erfolgreiches Label und plant, mit seinen Musikern durch Deutschland zu touren. Dafür fehlt ihm nur ein Fahrer, der immer nüchtern bleibt und sich um die Musiker kümmert, die niemals nüchtern werden. Also setzt sich Karl hinters Steuer.

So viel Gespür für authentische Typen, schräge Dialoge und absurde Situationen wie Arne Feldhusen hat wohl kaum jemand in der deutschen Komödienlandschaft: Der Mann, der mit „Mord mit Aussicht“ und „Der Tatortreiniger“ die deutsche Serie quasi im Alleingang generalüberholte, ist damit also genau der richtige, um Sven Regeners Panoptikum der schrägen Gestalten zu verfilmen. Tatsächlich kann Feldhusen seinen Sinn für Situationskomik in dieser losen Fortsetzung der kultigen Lehmann-Reihe voll ausspielen und trifft den Ton der Vorlage perfekt. Gleiches gilt für den begnadeten Charly Hübner in der Hauptrolle. Mit Detlev Buck als durchgeknalltem Label-Boss entwickelt er eine Lust an bizarren, anarchischen Momenten, die unmittelbar ansteckt. Großer Spaß – nicht nur für Techno-Nostalgiker.

Zahlen & Fakten

FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Arne Feldhusen
Darsteller Charly Hübner, Annika Meier, Detlev Buck
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40