Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Maggies Plan

Zur information
Komödie

98 min
 
Maggies Plan
 
2015

MFA
Maggies Plan
Komödie
|
98 min
|
USA
|
2015
|
FSK 0

Regie: Rebecca Miller

Mit: Greta Gerwig, Julianne Moore, Ethan Hawke

Termine

Repertoire

Synopsis

Indie-Göttin Greta Gerwig brilliert in dieser erstklassig besetzten Großstadtkomödie über die unplanbaren Zufälle im Leben und in der Liebe: Die unkonventionelle Maggie will ein Kind – auch ohne feste Beziehung. Gerade hat sie sich einen passenden Samenspender gesucht, da trifft sie plötzlich auf Dozent Joe und verliebt sich in ihn. Er ist mit der erfolgreicheren, selbstverliebten Georgette zusammen, trennt sich aber von ihr, um mit Maggie zusammen zu sein. Als die Beziehung nach ein paar Jahren ihren Reiz verloren hat, schmiedet Maggie einen Plan: Um Joe nicht zu verletzen und diejenige sein zu müssen, die Schluss macht, will sie Joe und Georgette wieder zusammenbringen.

Rebecca Miller, die schon in Filmen wie „Pippa Lee“ gezeigt hat, dass sie ein ganzes Ensemble hochkarätiger Schauspieler eindrucksvoll glänzen lassen kann, legt eine leichtfüßig-intellektuelle New York-Komödie in der Tradition von Woody Allen und Noah Baumbach vor. Gekonnt balanciert Miller die Tonlage zwischen ernsthaft, amüsant bis absurd, während sich ihre perfekte Besetzung aus Greta Gerwig, Ethan Hawke und Julianne Moore in ausgefeilten Dialogen pointierte Screwball-Duelle liefert: Eine höchst scharfsinnige wie warmherzige Feier des Lebens in all seiner wundervollen Unordentlichkeit.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Maggie's Plan
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Rebecca Miller
Darsteller  Greta Gerwig, Julianne Moore, Ethan Hawke
 
 
 
 
 
 
 
Schauspielerin und Regiesseurin Rebecca Miller erzählt in ihrem neuen Film von der quirligen, spontanen Maggie (Greta Gerwig), die den Zufällen des Lebens mit genauer Planung antwortet und dabei mit den Gefühlen ihrer Mitmenschen nicht immer rücksichtsvoll umgeht Anke Sterneborg 22.07.2016
Weiter zur Filmkritik ...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40