Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Ma Ma – Der Ursprung der Liebe

Zur information
Drama

123 min
 
Ma Ma – Der Ursprung der Liebe
 
2015

MFA
Ma Ma – Der Ursprung der Liebe
Drama
|
123 min
|
Spanien
|
2015
|
FSK 12

Regie: Julio Medem

Mit: Penélope Cruz, Luis Tosar, Asier Etxeandía

Termine

Repertoire

Synopsis

Lehrerin Magda, die Mutter eines kleinen Sohnes, hat ihren Job verloren und ihr Mann hat sie verlassen. Als bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wird, unterzieht sie sich einer Mastektomie und beginnt eine langwierige Chemotherapie. Doch sie gibt nicht auf, kämpft und findet darüber noch einmal die Liebe – in Person von Arturo. Dieser ist Talentscout bei Real Madrid und ebenfalls vom Schicksal geschlagen: Seine Frau und Tochter sind bei einem Unfall gestorben, Magda gibt ihm Halt in dieser Zeit und beginnt eine ungewöhnliche Beziehung mit ihm.

Neben Pedro Almodóvar und Álex de la Iglesia gehört Julio Medem mit Filmen wie „Die Liebenden des Polarkreises“ und „Lucia und der Sex“ zu den zeitgenössischen Vorzeigefilmemachern Spaniens. Dass der Festivalliebling und Spezialist für poetische Plots sich nun mit Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz zusammengetan hat, ist ein echter Glücksfall: Mit ihrem nuancierten Spiel und ihrer natürlichen Präsenz wird sie zur Seele dieses eigenwilligen Melodrams, für dessen Wechselbad der Gefühle der Kamermann faszinierend treffende Bilder findet. Manchmal ist man mit der Protagonistin den Tränen nah, dann wieder gibt es leichte, fast schwebende Momente der Entspannung. Kunstkino ohne Angst vor großen Gefühlen.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Ma Ma
FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Spanien
Regie Julio Medem
Darsteller Penélope Cruz, Luis Tosar, Asier Etxeandía
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40