Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Lucky

Zur information
Drama

88 min
 
Lucky
 
2017

Alamode Film
Lucky
Drama
|
88 min
|
USA
|
2017
|
FSK 0

Regie: John Carroll Lynch

Mit: Harry Dean Stanton, David Lynch, Ron Livingston

Termine

Repertoire

Synopsis

John Carroll Lynch setzt dem wohl größten Nebendarsteller der letzten 30 Jahre – Harry Dean Stanton – ein hochverdientes und überaus würdiges Denkmal: Lucky ist 90 Jahre alt. Als Eigenbrötler, Atheist und Freigeist lebt er in einem verschlafenen Wüstennest in den Tag hinein, mit Yoga und Eiskaffee am Morgen, philosophischen Gesprächen und Bloody Mary am Abend. Bis er sich eines Tages doch seiner Vergänglichkeit bewusst wird.

Nur ganz selten – wie etwa in Wim Wenders „Paris, Texas“ – stand Harry Dean Stanton im Mittelpunkt. Aber selbst mit den kürzesten Auftritten drückte der wohl größte Nebendarsteller der letzten 30 Jahre Meisterwerken wie „Der Pate II“ oder „Wild at Heart“ seinen menschlich-melancholischen Stempel auf. Nun hat ihm Schauspielkollege John Carroll Lynch („Fargo“) eine überfällige Hommage auf den Leib geschrieben. Entstanden ist ein Film über nichts Besonderes – und dennoch alles, was wichtig ist. Eine Meditation über das Altwerden und den Umgang mit der eigenen Sterblichkeit, voll lakonischem Humor und Melancholie, abstruser Ideen und markanter Figuren (u.a. David Lynch als Freund und Schildkrötenbesitzer!) und getragen von Stantons meisterhafter Beiläufigkeit im Zentrum. Ein würdevoller und wehmütiger Abschied von diesem so großen wie bescheidenen Darsteller, der im Herbst 2017 gestorben ist. Danke für alles, Harry Dean Stanton.

Zahlen & Fakten

FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie John Carroll Lynch
Darsteller Harry Dean Stanton, David Lynch, Ron Livingston
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40