Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille

Zur information
Komödie

94 min
 
Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille
 
2017

Farbfilm
Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille
Komödie
|
94 min
|
Deutschland
|
2017
|
FSK 0

Regie: Nico Sommer

Mit: Peter Trabner, Annette Frier, Emma Bading

Termine

Repertoire

Synopsis

Nach diversen improvisierten Indie-Perlen arbeitet Nico Sommer in seiner neuen Komödie das erste Mal nach festem Drehbuch – was seinem außergewöhnlichen Sinn für Situationskomik und anarchischen Humor keinen Abbruch tut: Die Wohnung ist weg, das Geld sowieso und seine Frau Claudia hat ihn vor neun Jahren verlassen. Bei Mike läuft es nicht gerade rund. Doch da beschließt die gemeinsame Tochter Hannah bei ihm einzuziehen. Schritt eins: Um das Platzproblem zu lösen, zieht er mit der Tochter auf einen Campingplatz. Schritt zwei wird jedoch schwerer: Er muss mit Otto klarkommen, Hannahs Freund, der doppelt so alt ist wie die Teenagerin. Und dann taucht auch noch Claudia auf.

Nico Sommer hatte schon immer ein Herz für Verlierer und ein Faible für die zwischenmenschlichen Fallstricke des Alltags. Doch anders als in seinen gefeierten No-Budget-Filmen „Silvie“ und „Familienfieber“, setzt er in Lucky Loser das erste Mal nicht auf Improvisation, sondern auf ein festes Drehbuch. Und bietet damit mehr eigensinnigen Humor als die halbe deutsche Komödienlandschaft zusammen: Sommer kann seinen Sinn für Timing, Situationskomik und schräge Figuren wieder voll entfalten. Indie-Star Peter Trabner („Dicke Mädchen“) in der Titelrolle ist der perfekte Verlierer und Anette Frier als Claudia demonstriert, warum sie einst als eine der witzigsten Frauen Deutschlands bezeichnet wurde.

Zahlen & Fakten

FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Nico Sommer
Darsteller Peter Trabner, Annette Frier, Emma Bading
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40