Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Lommbock

Zur information
Komödie

106 min
 
Lommbock
 
2017

Wild Bunch Germany
Lommbock
Komödie
|
106 min
|
Deutschland
|
2017
|
FSK 12

Regie: Christian Zübert

Mit: Lucas Gregorowicz, Moritz Bleibtreu, Alexandra Neldel

Termine

Repertoire

Synopsis

Was lange währt, wird richtig gut: Christian Züberts Fortsetzung seines Kultflms „Lammbock“ von 2001 steht seinem Vorgänger in Sachen Gag-Dichte, aberwitzigen Dialogen und liebenswert schrägen Figuren in nichts nach. Auch Kiffer müssen mal erwachsen werden: Kai hält sich in Würzburg mit dem mies laufenden Asia-Lieferservice „Lommbock“ über Wasser. Sein Kumpel Stefan lebt seit Jahren erfolgreich als Anwalt im drogenfreien Dubai und kommt nun nach Deutschland, um für seine anstehende Hochzeit amtliche Unterlagen zu besorgen. Doch sein Abstecher in die alte Heimat wird durch Kai unfreiwillig verlängert und für die Freundschaft der beiden eine echte Herausforderung.

2017 dürfte als das Jahr in die Filmgeschichte eingehen, in dem langersehnte Fortsetzungen von Kultflmen halten, was sie versprechen. Was Danny Boyle mit „Trainspotting 2“ vormachte, gelingt nun Christian Zübert ebenfalls mit Bravour. Der spezielle Lammbock-Humor ist so frisch wie vor 16 Jahren und lebt erneut von seinen schlagfertigen Dialogen und den so liebgewonnenen wie passgenauen Darstellern, deren Spaß am Spiel unmittelbar ansteckend wirkt. In Sachen Tempo und abstrusen Wendungen kann Zübert sogar noch einmal ein wenig zulegen. Was dazu führt, dass selbst nüchterne Kinogänger mit einem breiten Lächeln und wohlig-blümeranten Bauchgefühlen den Saal verlassen dürften

Zahlen & Fakten

FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Christian Zübert
Darsteller Lucas Gregorowicz, Moritz Bleibtreu, Alexandra Neldel
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40