Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Kommissar Gordon & Buffy

Zur information
Trickfilm

67 min
 
Kommissar Gordon & Buffy
 
2017

eksystent distribution
Kommissar Gordon & Buffy
Trickfilm
|
67 min
|
Schweden
|
2017
|
FSK 0

Regie: Linda Hambäck


Termine

Repertoire

Synopsis

Wer Ruhe und Gelassenheit im heutigen Kinderanimationsfilm vermisst, der wird in dieser liebenswürdigen Verfilmung der warmherzigen Kinderkrimis von Ulf Nilsson endlich wieder fündig: Im tiefverschneiten Wald treibt ein Nüssedieb sein Unwesen. Kommissar Gordon muss versuchen, den Dieb zu finden. Allein ist das aber ganz schön schwierig. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon alt, sehr alt. Da ist es gut, dass er der Maus Buffy begegnet. Gemeinsam bilden die beiden ein super Ermittlerteam. Von nun an passen sie zusammen auf den Wald und seine Bewohner auf und lösen jeden Fall!

Kaum ein Kinderanimationsfilm scheint heute noch ohne Krawall, Getöse und hektische Verfolgungsjagden auszukommen. Linda Hambäcks Adaption der auch hierzulande populären Kinderkrimis von Ulf Nilsson liefert hier das so überfällige wie liebenswürdige Kontrastprogramm. Souverän lässt die Regisseurin den Charme und die Wärme von Nilssons Geschichten wie der Buchillustrationen von Gitte Spee auf der Leinwand lebendig werden. Dank der wunderbaren Geruhsamkeit der geradlinigen Erzählung verlieren auch kleine Nachwuchskriminalisten nie den Faden, während sie sich gespannt in die Kinosessel drücken. Dabei erweisen sich die vermeintlichen Verbrecher nicht als finstere Schurken, sondern als Fehlgeleitete oder unfair Verdächtigte. Eine Toleranzbotschaft, die der Film wunderbar unaufdringlich und sehr überzeugend vermittelt.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Gordon & Paddy
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Schweden
Regie Linda Hambäck
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40