Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

King Arthur: Legend of the Sword

Zur information
Abenteuer

127 min
 
King Arthur: Legend of the Sword
 
2017

Warner Brothers
King Arthur: Legend of the Sword
Abenteuer
|
127 min
|
USA
|
2017
|
FSK 12

Regie: Guy Ritchie

Mit: Charlie Hunnam, Astrid Bergès-Frisbey, Jude Law

Termine

Repertoire

Synopsis

Nach Sherlock Holmes verpasst Guy Ritchie nun der Arthus-Sage ein atemberaubendes Update: Der junge Arthur treibt sich mit einer Bande von Straßenjungen in den Gassen Londons herum, nachdem sein Vater Uther Pendragon ermordet wurde. Er hat keine Ahnung, welches königliche Leben ihm eigentlich zustehen würde – bis es ihm gelingt, das sagenumwobene Schwert Excalibur aus dem Stein zu ziehen. Mit dessen Macht ausgestattet, muss er sich seinen eigenen Dämonen stellen und für sein Volk gegen den tyrannischen Herrscher Vortigern antreten, der seine Eltern getötet und ihm die Krone gestohlen hat.

Wenn Guy Ritchie die Arthus-Sage verfilmt, darf man viel erwarten – aber garantiert keinen angestaubten Historienschinken, in dem ehrenwerte Ritter in glänzender Rüstung voreinander mit Schwertern fuchteln. Und tatsächlich ist die radikal neue Perspektive des Briten auf den Excalibur-Mythos so dreckig, düster und episch wie „Game of Thrones“ und dabei unverwechselbares Guy Ritchie-Kino: Trockener Humor trifft auf eine so rasante wie lässige Inszenierung, perfekt pointierte Action-Choreographien, an denen nicht nur Freunde des Faustkampfes ihre helle Freude haben, verbinden sich in einer punktgenauen Besetzung. Charlie Hunnam („Sons of Anarchy“) gibt seinen Arthur so physisch wie charismatisch und Jude Law reiht sich ein unter die großen Finsterlinge der Filmgeschichte.

Zahlen & Fakten

Originaltitel King Arthur: Legend of the Sword
FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Guy Ritchie
Darsteller Charlie Hunnam, Astrid Bergès-Frisbey, Jude Law
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40