Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Kindeswohl

Zur information
Drama

105 min
 
Kindeswohl
 
2017

Concorde Filmverleih
Kindeswohl
Drama
|
105 min
|
Großbritannien
|
2017
|
FSK 12

Regie: Richard Eyre

Mit: Emma Thompson, Stanley Tucci, Fionn Whitehead

Termine

Repertoire

Synopsis

Zutiefst bewegend und hochrelevant ist dieses überragend gespielte Justiz- und Ehedrama nach dem gleichnamigen Bestseller von Ian McEwan: Fiona Maye ist eine erfahrene Familienrichterin in London. Ausgerechnet als ihre Ehe in eine tiefe Krise gerät, wird ihr ein eiliger Fall übertragen, bei dem es um Leben und Tod geht: Der 17-jährige Adam hat Leukämie, doch als Zeugen Jehovas lehnen er und seine Eltern eine rettende Bluttransfusion ab. Rechtlich gesehen könnte sie den intelligenten jungen Mann dazu zwingen, die Operation durchführen zu lassen, da dieser noch minderjährig ist. Aber kann sie wirklich so eigenmächtig in das Leben eines selbstständigen Menschen eingreifen?

Mit bestechender Eleganz und höchster handwerklicher Finesse verbindet Richard Eyre in seiner kongenialen Verfilmung des Romans von Ian McEwan privates Drama mit gesellschaftlicher Tragweite. Klug beleuchtet er die Rolle der Justiz und der Religion und wirft einen authentischen Blick hinter die Kulissen des britischen Gerichtswesens. Und bietet zugleich die präzise Beschreibung der britischen Oberschicht und eines Ehepaares in der Krise – zutiefst glaubwürdig verkörpert von Ausnahmenebendarsteller Stanley Tucci und der großen Emma Thompson. Unvergleichlich atemberaubend, wie die zweifache Oscarpreisträgerin mit kleinsten Gesten ihre Fiona in aller Komplexität lebendig werden lässt.

Zahlen & Fakten

Originaltitel The Children Act
FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Großbritannien
Regie Richard Eyre
Darsteller Emma Thompson, Stanley Tucci, Fionn Whitehead
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40