Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Sa. 20.10. - Mi. 24.10. um 15:00 Uhr
Do. 25.10. - Mi. 31.10. um 13:00 Uhr

Käpt’n Sharky

Zur information
Trickfilm

77 min
 
Käpt’n Sharky
 
2018

Universum Film GmbH
Käpt’n Sharky
Trickfilm
|
77 min
|
Deutschland
|
2018
|
FSK 0

Regie: Jan Stoltz, Hubert Weiland


Termine

Sa. 20.10. - Mi. 24.10. um 15:00 Uhr
Do. 25.10. - Mi. 31.10. um 13:00 Uhr

Synopsis

Jutta Langreuters pummeliger Pirat setzt nun auch im Kino die Segel – und erweist sich auf der großen Leinwand als ebenso charmant wie in Buch und Hörspiel: Der kleine, rundliche Pirat Käpt‘n Sharky wird nicht ernst genommen. Doch er steht zu seiner Mannschaft. Die besteht seit Neuestem neben den Matrosen Ratte, Affe Fips und Papagei Coco auch aus den Kids Michi und Bonnie, die sich als blinde Passagiere an Bord geflüchtet haben. Gemeinsam nehmen sie es mit Sharkys Gegenspielern auf. Dem Admiral und dem Alten Bill.

Jutta Langreuters Käpt‘n Sharky ist seit zehn Jahren nicht nur aus deutschen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Dass er nun auch ebenso unwiderstehlich die Kinoleinwand entert, verdankt sich einer erfahrenen Crew: Gabriele Walther, die bereits „Prinzessin Lillifee“ oder „Ritter Rost“ im Kino zu Erfolg verholfen hat, produziert und schrieb das Drehbuch. Hubert Weiland („Der kleine Drache Kokosnuss“) teilt sich den Regiestuhl mit Jan Stoltz – verantwortlich für die Effekte diverser Hollywood-Blockbuster. Gemeinsam gelingt ihnen ein höchst charmantes Animationsabenteuer, voll witziger Dialoge und gekonntem Slapstick, dessen optimistisch-positive Grundstimmung auch in seinen spannenden Momenten nicht über Bord geht. Wuseliges Highlight ist eine Heerschar von Sidekick-Krebsen, deren Tanzeinlage im besten Sinne an „Arielle die Meerjungfrau“ erinnert.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Capt’n Sharky
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Jan Stoltz, Hubert Weiland
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40