Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Im Rausch der Sterne

Zur information
Drama

102 min
 
Im Rausch der Sterne
 
2015

Wildbunch
Im Rausch der Sterne
Drama
|
102 min
|
USA
|
2015
|
FSK 6

Regie: John Wells

Mit: Bradley Cooper, Sienna Miller, Daniel Brühl

Termine

Repertoire

Synopsis

Die bestens aufgelegte Starbesetzung dieses schwungvollen Kochfilms dürfte selbst Jamie Oliver den Mund wässrig machen: Adam Jones hatte eine große Karriere als Küchenchef vor sich, bevor er seinen Karrieretraum in Paris mit Exzessen zerstörte. Nun versucht er es erneut und möchte dabei nicht weniger erreichen als drei Michelin-Sterne. Dafür kehrt er nach London zurück und versammelt eine Crew von herausragenden Köchen um sich. Doch während er in der Küche langsam zu neuen Höchstleistungen gelangt, leidet seine Crew unter seinem Temperament. Dass kriminelle Bekannte aus seiner Drogenvergangenheit mit ihm auch noch eine Rechnung offen haben, macht sein Comeback auch nicht eben leichter. Regisseur John Wells arbeitet mit einem formidablen Ensemble, darunter Sienna Miller als aufsteigende

Chefköchin und emotionaler Anker für Adam, Emma Thompson als verständnisvolle Psychotherapeutin und Uma Thurman in einem Kurzauftritt als Restaurantkritikerin. Doch die Show gehört eindeutig Cooper, der wie in „Silver Linings“ zu schauspielerisch nuancierter Höchstform aufläuft. So gewährt dieser schwungvoll in Szene gesetzte Film Einblicke in das stressige Milieu von Meisterköchen und setzt nebenbei die kulinarischen Köstlichkeiten äußerst appetitanregend in Szene.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Burnt
FSK 6
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie John Wells
Darsteller Bradley Cooper, Sienna Miller, Daniel Brühl
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Im neuen Film von John Wells spielt Bradley Cooper einen Spitzenkoch zwischen Genie und Egomanie. , Kai Mihm 26.11.2010
Weiter zur Filmkritik ...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40