Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Ice Age - Kollision voraus!

Zur information
Trickfilm

100 min
 
Ice Age - Kollision voraus!
 
2016

Fox Deutschland
Ice Age - Kollision voraus!
Trickfilm
|
100 min
|
USA
|
2016
|
FSK 0

Regie: Mike Thurmeier

Mit: Otto Walkes, Thomas Fritsch, Thomas Nero Wolff

Termine

Repertoire

Synopsis

Die legendären Missgeschicke des kleinen Rattenhörnchens Scat haben dieses Mal besonders große Folgen. Denn der Nussliebhaber stößt bei seinen Abenteuern zufällig auf ein UFO, das im Eis eingefroren war und schießt damit ins Weltall. Dort stürzt der Bruchpilot unabsichtlich in die Planeten und löst eine Kettenreaktion aus, bei der nicht nur viele kleine Meteoriten auf die Erde hageln, sondern auch ein gewaltiger Gesteinsbrocken Richtung Erde fällt. Für das Mammut Manny, Faultier Sid und Säbelzahntiger Diego beginnt die aufregende Suche nach einer Möglichkeit, die Katastrophe abzuwenden – denn der Riesenstein droht den gesamten Planeten zu vernichten.

Warum die Dinosaurier und Mammute ausgestorben sind, wird von Wissenschaftlern immer noch diskutiert. Spuren der Urzeitwesen gibt es aber auch in eurer Nachbarschaft! Vielleicht habt ihr einen Steinbruch in der Nähe, in dem ihr Fossilien suchen könnt. Auch im Sommerurlaub an der Ostsee gibt es ergiebige Fundstellen. Oder ihr macht mit eurer Familie und euren Freunden einen Ausflug ins nächste Naturkundemuseum!

Zahlen & Fakten

Originaltitel Ice Age: Collision Course
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Mike Thurmeier
Darsteller Otto Walkes, Thomas Fritsch, Thomas Nero Wolff
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40