Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Hotel Transsilvanien 2

Zur information
Trickfilm Komödie

90 min
 
Hotel Transsilvanien 2
 
2015

Sony Picturers
Hotel Transsilvanien 2
Trickfilm Komödie
|
90 min
|
USA
|
2015
|
FSK 6

Regie: Genndy Tartakovsky


Termine

Repertoire

Synopsis

Selbst Monster und Menschen können friedlich miteinander auskommen, lautet die freundlich frohe Botschaft dieses erneut von Adam Sandler geschriebenen Nachfolgers des spitzohrigen Animationshits: Im Hotel Transsilvanien hat sich einiges geändert. Außer Monstern sind mittlerweile auch Menschen willkommen und Graf Draculas Tochter Mavis hat einen Sohn bekommen, der dem Menschenvater sehr ähnlich sieht. Da der Großvater Bedenken hat, dass aus dem Jungen kein richtiger Vampir werden könnte, versucht er mit Hilfe seiner monströsen Freunde, den Blutsauger in seinem Enkel hervorzukitzeln. Die Lektionen in Erschrecken und anderen Vampir-Basics sind allerdings von wenig Erfolg gekrönt. Da taucht auch noch Draculas traditionsbewusster Vater Vlad auf, der mit den Veränderungen im Hotel gar nicht

einverstanden ist. Das Sequel zum Überraschungshit aus dem Jahr 2012 erzählt eine sympathische Familiengeschichte, in der die Gretchenfragen nach der richtigen Erziehung und der besten Umgebung für ein Kind durch den Kulturclash zwischen Mensch und Monster ihre ganz besondere Komik bekommen. In den furiosen Action-Sequenzen kann sich Regisseur Tartakovsky, der mit Kultserien wie „Dexters Labor“ seine Meisterprüfung ablegte, voll entfalten. Neben seiner skurrilen Monsterbrigade besticht der schwungvolle Film durch seine liebevollen Details und popkulturellen Anspielungen.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Hotel Transylvania 2
FSK 6
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Genndy Tartakovsky
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40