Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

Zur information
Komödie

99 min
 
Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft
 
2017

Sony Picturers
Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft
Komödie
|
99 min
|
Deutschland
|
2017
|
FSK 0

Regie: Tim Trageser

Mit: Oskar Keymer, Anja Kling, Axel Stein

Termine

Repertoire

Synopsis

Drei Jahre nach dem erfolgreichen Erstling geht die Schrumpfkur in die nächste Runde – und erweist sich als mindestens ebenso vergnüglich, sympathisch und liebevoll animiert: Felix fühlt sich am Otto-Leonhard-Gymnasium mittlerweile pudelwohl. Umso mehr schmerzt es den Jungen, dass seine Eltern nach Dubai umziehen wollen. Warum kann nicht einmal er seinen Eltern sagen, wo es lang geht? Ein Wunsch, der prompt in Erfüllung geht, als der Schulgeist, die bösartige Direktorin Hulda Stechbarth, seine Eltern auf Miniaturgröße schrumpft. Nun muss sich Felix nicht nur um seine winzigen Eltern kümmern, sondern auch die Schule aus den Klauen Huldas retten.

Mehr als eine Million Zuschauer sahen „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ nach Sabine Ludwigs populärer Vorlage. Die Fortsetzung ergänzt das bewährte Team um Anja Kling als Lehrerin, Axel Stein und Oskar Keymer als Vater und Sohn um optimale Neuzugänge – allen voran eine bestens aufgelegte Andrea Sawatzki. Als untote Paukerin mit knarzendem Skelett und rollenden Augäpfeln hat sie alle Lacher auf ihrer Seite. Herausragende Situationskomik oder die Slapstick-Einlagen mit den Däumlings-Eltern als auch die sympathischen Jungdarsteller sorgen ebenso für höchste Vergnüglichkeit wie die Kurzauftritte von Kult-Komiker Otto Waalkes als herumgeisternder Schulgründer.

Zahlen & Fakten

FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Tim Trageser
Darsteller Oskar Keymer, Anja Kling, Axel Stein
 
 
 
 
 
 
 
"In der Fortsetzung der erfolgreichen Kinderabenteuerkomödie werden nach ­demselben Rezept nun die Erzeuger von Schüler Felix auf Miniaturgröße verkleinert..." Birgit Roschy 27.12.2018
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40