Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Hände weg von Mississippi

Zur information
Kinderfilm

100 min
 
Hände weg von Mississippi
 
2007

Delphi
Hände weg von Mississippi
Kinderfilm
|
100 min
|
Deutschland
|
2007
|
FSK 0

Regie: Detlev Buck

Mit: Katharina Thalbach, Christoph Maria Herbst, Zoe Mannhardt

Termine

Repertoire

Synopsis

Mit dieser warmherzig-humorvollen Kinderbuch-Verfilmung demonstrierte Detlev Buck erstmals sein hochbegabtes Händchen für den Kinder- und Jugendfilm – und schuf zugleich den Sommerfilm-Klassiker schlechthin: Die lang ersehnten großen Ferien sind endlich da und die 10-jährige Emma kann es kaum abwarten, zu ihrer Oma aufs Land zu fahren. Doch dort angekommen, gerät sie mit ihren Freunden Leo und Max in eine ziemlich miese Sache: Der Neffe des jüngst verstorbenen Nachbarn hat es auf die Stute Mississippi abgesehen – und versucht diese mit allen Mitteln an den Pferdeschlachter zu verkaufen. Doch so leicht geben Emma und ihre Freunde nicht auf!

Zurzeit liefert Detlev Buck mit seiner heißgeliebten „Bibi und Tina“-Reihe einen Kassenschlager nach dem anderen, doch sein enormes Talent für Kinder- und Jugendfilme bewies er bereits 2007. Gerade mal ein Jahr nach seinem gefeierten Jugendgewaltdrama „Knallhart“ legte Buck mit der Verfilmung von Cornelia Funkes Buch seinen ersten Kinderfilm vor. Entstanden ist eine beschwingte und höchst humorvolle Abenteuergeschichte mit illustrer Besetzung in sonnendurchfluteter Sommerferienstimmung, deren entspannte Atmosphäre den Geist der legendären Astrid-Lindgren Verfilmungen atmet. Höchste Zeit also, sich diesen modernen Klassiker des deutschen Kinderfilms (wieder einmal) anzusehen.

Zahlen & Fakten

FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Detlev Buck
Drehbuch Maggie Peren, Stefan Schaller
Kamera Jana Marsik
Darsteller Christoph Maria Herbst, Katharina Thalbach, Zoe Mannhardt
Musik Natalia Dittrich
Schnitt Dirk Grau
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40