Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Do. 20.09. - Mi. 26.09. um 19:00 Uhr
Do. 27.09. - Mi. 03.10. um 16:45 Uhr

Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Zur information
Komödie

117 min
 
Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon
 
2018

20th Century Fox
Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon
Komödie
|
117 min
|
Deutschland
|
2018
|
FSK 0

Regie: Florian Gallenberger

Mit: Elmar Wepper, Emma Bading, Monika Baumgartner

Termine

Do. 20.09. - Mi. 26.09. um 19:00 Uhr
Do. 27.09. - Mi. 03.10. um 16:45 Uhr

Synopsis

Als fliegendes Roadmovie quer durch die Republik inszeniert Kurzfilmoscarträger Florian Gallenberger sein tragikomisches Märchen über unerfüllte Träume um den begnadeten Elmar Wepper: Schorsch Kempter ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt. Sein Geschäft und seine Ehe stehen kurz vor der Pleite und die Tochter möchte lieber Kunst studieren, als den Betrieb zu übernehmen. Nur über den Wolken, in seinem klapprigen Propeller-Flugzeug, fühlt er sich wirklich frei. Als eines Tages der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und sein Flugzeug pfänden will, fliegt Schorsch einfach davon. Ohne zu wissen, wohin.

Mit zeitgeschichtlichen Dramen wie „John Rabe“ oder „Colonia Dignidad“ hat sich Florian Gallenberger einen Namen gemacht. Doch dass ihm auch luftigere Stoffe liegen hat der Kurzfilmoscarträger als Produzent von Christian Züberts „Hin und weg“ eindrücklich demonstriert. Mit seiner Adaption des gleichnamigen Romans von Jockel Tschiersch gelingt ihm nun eine liebevolle Wohlfühldramödie im allerbesten Sinne. Verlassen kann er sich dabei auf sein sicheres Gespür für Timing, ein trockenhumoriges Drehbuch, das er gemeinsam mit Tragikomödienspezialist Gernot Gricksch („Das Leben ist nichts für Feiglinge“) verfasst hat. Und natürlich auf sein exzellentes Ensemble – allen voran Elmar Wepper, der als behutsam auftauender Griesgram einmal mehr zu Hochform aufläuft.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Florian Gallenberger
Darsteller Elmar Wepper, Emma Bading, Monika Baumgartner
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40