Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Gringo

Zur information
Action

111 min
 
Gringo
 
2018

Tobis Film
Gringo
Action
|
111 min
|
USA
|
2018
|
FSK 16

Regie: Nash Edgerton

Mit: David Oyelowo, Charlize Theron, Joel Edgerton

Termine

Repertoire

Synopsis

So knallhart komisch wie in dieser rabenschwarzen Action-Komödie hat man Oscargewinnerin Charlize Theron wohl noch nie gesehen: Harold, ein mäßig erfolgreicher Angestellter in einer Pharmafirma, wird von seinen Bossen Richard und Elaine nach Mexiko geschickt, um dort eine Fabrik für ein neues Cannabisprodukt aufzubauen. Als Harold erfährt, dass sein Job keine Zukunft und seine Frau eine Affäre mit Richard hat, inszeniert er seine eigene Entführung. Doch niemand will Lösegeld zahlen und bald sind dem Pechvogel ein mexikanisches Drogenkartell und die US-Drogenfahndung auf den Fersen.

Mit knallharter Action hat der ehemalige Stuntman Nash Edgerton Erfahrungen aus erster Hand – und unübersehbar auch ein Händchen, sie zu inszenieren. Das demonstriert jedenfalls sein hervorragend besetzter Genremix aus Thriller, sozialkritischem Drama und tiefschwarzer Komödie mit Tarantino-Touch. Sharlto Copley („District 9“) entfesselt als Auftragskiller, der seinen Lohn in Hilfsprojekte in Afrika investiert, seinen gesamten Wahnsinn in voller Bandbreite. Edgertons jüngerer Bruder Joel und Charlize Theron geben die gierigen Firmenbosse mit enormer Lust an der Übertreibung – wobei die Oscargewinnerin ihren Kollegen eine Szene nach der nächsten stiehlt. Ein großer, bittersüßer Spaß, der immer neue Haken schlägt und mit kunstvoll eskalierendem Chaos bestens unterhält.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Gringo
FSK 16
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Nash Edgerton
Darsteller David Oyelowo, Charlize Theron, Joel Edgerton
 
 
 
 
 
 
 
"Gauner gegen Gauner: Charlize Theron und Joel Edgerton wollen mit Marihuana-Pillen das große Geschäft machen, aber David Oyelowo funkt ihnen dazwischen..." Kai Mihm 23.03.2018
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40