Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Greatest Showman

Zur information
Musical

105 min
 
Greatest Showman
 
2017

20th Century Fox
Greatest Showman
Musical
|
105 min
|
USA
|
2017
|
FSK 6

Regie: Michael Gracey

Mit: Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams

Termine

Repertoire

Synopsis

In diesem mitreißenden Musical lässt Hugh Jackman als legendärer Zirkus-Pionier P.T. Barnum sein gesammeltes Können als Entertainer spielen: Als P.T. Barnum seine Arbeit verliert, werden er und seine Frau Charity von Existenzsorgen umgetrieben. Doch dann hat Barnum eine Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Bald reicht ihm der Erfolg beim einfachen Publikum nicht mehr aus. Er will endlich auch den Respekt der High Society und überredet deshalb den anerkannten Theatermacher Phillip Carlyle, in sein Zirkusgeschäft mit einzusteigen...

Hierzulande eher unbekannt, bekommen Amerikaner allen Alters beim Namen P.T. Barnum leuchtende Augen – gilt er doch als Pionier des Zirkus. Regisseur Michael Gracey findet in seiner Hommage an den Mitvater des Showgeschäfts und das klassische Musical mit Hugh Jackman die ideale Besetzung. Der Golden Globe-Gewinner feierte in Musicalrollen schließlich seine ersten Erfolge und läuft, tanzt und singt hier zu Höchstform auf. Der Ohrwurmfaktor der Songs verdankt sich dem begnadeten Komponistenduo Benj Pasek und Justin Paul, die für „La La Land“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurden. Die leuchtenden Bilder und großartigen Choreografien sorgen für ebenso glänzende Augen, wie seinerzeit der erste Besuch im Zirkuszelt.

Zahlen & Fakten

Originaltitel The Greatest Showman
FSK 6
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Michael Gracey
Darsteller  Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams
 
 
 
 
 
 
 
"Nach seinem Filmmusical »Die Schöne und das Biest« erweist Regisseur Bill Condon einem Pionier des Showbusiness und sehr amerikanischen Helden, P. T. Barnum, Hommage – zwischen Dichtung und Wahrheit und mit viel Popmusik..." Birgit Roschy 27.12.2017
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40