Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Get Out

Zur information
Thriller

104 min
 
Get Out
 
2017

Universal Pictures Germany
Get Out
Thriller
|
104 min
|
USA
|
2017
|
FSK 16

Regie: Jordan Peele

Mit: Catherine Keener, Allison Williams, Daniel Kaluuya

Termine

Repertoire

Synopsis

Kritiker mit glänzenden Augen und lange Schlangen vor den Kinokassen – diese Mischung aus Horror, Mystery-Thriller, Komödie und Gesellschaftssatire ist die Sensation des Kinosommers: Das erste Treffen mit den Schwiegereltern seiner Freundin Rose wird für Chris zur Belastungsprobe. Er ist schwarz, seine Freundin weiß. Aber seine Sorge scheint unbegründet: Die in der tiefen Provinz lebende Familie erweist sich als freundlich und aufgeschlossen. Doch dann entdeckt Chris, dass die schwarzen Hausangestellten der Familie nicht nur scheinbar die einzigen Schwarzen in der Gegend sind, sondern auch seltsam untertänig und abwesend wirken. Irgendetwas scheint hier ganz und gar nicht mit rechten Dingen zuzugehen.

Seit „Blair Witch Project“ mausern sich immer wieder für kleines Geld produzierte Horrorfilme zum Kassenschlager. Was „Get out“ von den „Paranormal Activities“ dieser Welt unterscheidet: Das sensationell instinktsichere Regiedebüt des Komikers Jordan Peele funktioniert nicht nur als furchteinflößender Fingernägelbeißer, sondern auch als hochbrisanter Gesellschaftskommentar auf den latenten Rassismus in den USA – gerade unter vermeintlich toleranten Liberalen. Fantastisch besetzt, stilistisch auf den Punkt und unheimlich unterhaltsam, spielte der für 4,5 Millionen Dollar produzierte Film weltweit bislang 230 Millionen Dollar ein – ein absolutes „Must-See“.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Get Out
FSK 16
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Jordan Peele
Darsteller Allison Williams, Catherine Keener, Daniel Kaluuya
 
 
 
 
 
 
 
"Der Sketchkomiker Jordan Peele überraschte mit seinem feinen, kleinen Horrorfilm sowohl seine Fans wie auch seine Kritiker. Seine amüsant-gruselige Rassismus­parabel wurde in den USA außerdem ein Box-Office-Hit..." Patrick Heidmann 21.04.2017
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40