Logo mobile ZURÜCK
Repertoire

Fünf Freunde

Zur information
Kinderfilm

93 min
 
Fünf Freunde
 
2011

Constantin
Fünf Freunde
Kinderfilm
|
93 min
|
Deutschland
|
2011
|
FSK 0

Regie: Mike Marzuk

Mit: Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen

Termine

Repertoire

Synopsis

Eigentlich hat Georgina, genannt George, überhaupt keine Lust auf ihre Verwandtschaft, mit der sie die Sommerferien verbringen soll. Doch dann schlittert sie mit Julian, Dick, Anne und Timmy, ihrem Hund, mitten hinein in ein handfestes Abenteuer: Ein paar Halunken wollen Georges Vater dessen Formel für eine revolutionäre Energiegewinnungsmethode abluchsen. Für die fünf Freunde heißt es jetzt: schnell handeln, denn der Erfinder-Papa sitzt ahnungslos auf einer kleinen Felseninsel vor der Küste und die Gauner sind schon ganz in seiner Nähe.

Diese deutsche Neuverfilmung unterzieht Enid Blytons Kinderbuchklassiker einer sanften Modernisierung, bewahrt dabei aber deren altmodischen Charme rund um Freundschaft und das gemeinsame Bewältigen aufregender Abenteuer. Neben dem Thema Freundschaft bietet es sich im Unterricht auch an, über Geschlechterrollen mit den Kindern zu sprechen. Im Sachkundeunterricht können Umweltschutz, herkömmliche und alternative Methoden der Energiegewinnung behandelt werden, wobei die Kinder auch eigene Ideen für alternative Energiequellen entwickeln können.

Zahlen & Fakten

FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Mike Marzuk
Darsteller  Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Enid Blytons Jugendbuchklassiker nun auch im Kino: Nach ihrem Erfolg mit Rock it! wenden sich Regisseur Mike Marzuk und seine Autoren Peer Klehmet und Sebastian Wehlings dem noch jüngeren Publikum zu. Frank Arnold 01.12.2012
Weiter zur Filmkritik ...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40