Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Flatliners

Zur information
Thriller

109 min
 
Flatliners
 
2017

Sony Picturers
Flatliners
Thriller
|
109 min
|
USA
|
2017
|
FSK 12

Regie: Niels Arden Oplev

Mit: Ellen Page, Diego Luna, Nina Dobrev

Termine

Repertoire

Synopsis

Mit Hochspannung, visuell-genialen Ideen und einer fantastischen Ellen Page holt Niels Arden Oplev das Original von 1990 in unsere selbstoptimierende Gegenwart: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Um diesem Geheimnis auf den Grund zu gehen, starten fünf Medizinstudenten ein gefährliches Experiment. Indem sie ihr Herz für Momente stoppen, lösen sie eine Nahtoderfahrung aus. Doch durch den lebensbedrohlichen Trip ins Unbekannte entwickeln sie nicht nur außergewöhnliche Kräfte. Sie werden auch mit den Sünden der eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Mit seiner originellen Idee und einem charismatischen Starensemble um Julia Roberts und Kiefer Sutherland erwarb sich Joel Schumachers „Flatliners“ von 1990 eine eingeschworene Anhängerschaft. Eine Herausforderung für ein Remake, die Niels Arden Oplev mit Bravour meistert. Vertrauen kann der Däne auf sein Talent für clevere Thrillerspannung mit abgründigen Untertönen, für die er sich etwa mit „Verblendung“ einen Namen gemacht hat. Oplev bleibt der starken Struktur des Originals treu, bereichert sie aber um frische visuelle Einfälle, gekonnt gesetzt Horroreffekte und eine umwerfende Ellen Page, neben der „Rogue One“-Star Diego Luna ihren Charme blitzen lässt: Spannendes Unterhaltungskino und zugleich ein cleverer Kommentar auf Karrieredruck und Selbstoptimierungswahn unserer durchdigitalisierten Gegenwart – und auf die möglichen Nebenwirkungen.

Zahlen & Fakten

FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Niels Arden Oplev
Darsteller Ellen Page, Diego Luna, Nina Dobrev
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40